Bear: iPad-Version bietet nun auch Maus- und Trackpad-Unterstützung

Von der App Bear hat man schon etwas länger nichts mehr gehört. Bear verwaltet Notizen, erlaubt Markdown und vieles mehr. Grundsätzlich kann man vieles von Bear kostenlos nutzen, ein iCloud-Sync und weiterführende Funktionen sind allerdings an ein Abo (15,99 Euro im Jahr) gebunden. Nun gibt es ein neues Update für die iPad-Version der App, welche dann auf Version 1.7.12 aktualisiert wird und dort nun vor allem auch die Maus- und Trackpad-Unterstützung von iPadOS 13.4 implementiert. Folgende Gesten stehen euch beispielsweise nun zur Verfügung, wenn ihr ein entsprechendes Eingabemedium verwenden solltet:

  • Two-finger swipe left and right to hide and show the Sidebar and Note List

  • Drag notes from the Note List onto a tag in the Sidebar to add that tag to them

  • Right-click notes in the Note List for a variety of options

Zur Darstellung des Mauszeigers wird im Bild ein kleiner Punkt eingeblendet.

https://apps.apple.com/de/app/bear/id1016366447#?platform=ipad

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.