Beamer: XGIMI MoGo 2 Pro und MoGo 2 kommen auf den Markt
Ende 2022 angekündigt, bringt XGIMI nun seine neuen Beamer auf den Markt. Die neue Serie besteht aus dem MoGo 2 Pro und dem MoGo 2. Der MoGo 2 Pro ist ein tragbarer Einstiegsprojektor. Laut XGIMI liegt der Fokus auf Leistung und einfacher Bedienung. So kann der MoGo Pro 2 flexibel aufgestellt und schnell eingerichtet werden. Dazu trägt auch die Technologie Intelligent Screen Adaptation (ISA) 2.0 bei. Sie erweitert die bisherigen ISA-Funktionen intelligente Bildschirmausrichtung und Hindernisvermeidung um drei neue Funktionen. Dazu gehören eine verbesserte automatische Trapezkorrektur, ein Autofokus und ein Augenschutz. XGIMI setzt dabei auf ein eigens entwickeltes 3D-ToF-Modul.
Der MoGo 2 Pro ermöglicht Projektionen bis zu 200 Zoll (ca. 5 m) bei einer Helligkeit von mindestens 350 ISO-Lumen. Die technischen Spezifikationen sind noch nicht final, weshalb die Helligkeit laut Hersteller eher über dem genannten Wert liegen dürfte. In Sachen Auflösung ist man mit Full HD (1080p) unterwegs und bringt eine Zertifizierung für HDR 10 mit. Wobei HDR-Bilder bei solchen Geräten mangels Helligkeit wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen. 599 Euro werden für das tragbare Beamer-Vergnügen fällig, auf dem Android TV 11 zum Einsatz kommt. Wer 399 Euro investieren möchte, bekommt den MoGo2. Der kann dann auch – zum Beispiel bei der Auflösung – etwas weniger. Wir haben für euch einmal schnell die Übersicht:
Ab dem 30. März 2023 kann der MoGo 2 für 399 Euro und der MoGo 2 Pro für 599 Euro auf der offiziellen Website von XGIMI und bei Amazon vorbestellt werden. Der freie Verkauf bei Einzelhandelspartnern wie MediaMarkt, Saturn, Euronics, Expert, MediaMarkt (AT), Interdiscount, Fust, MediaMarkt (CH) beginnt am 25. April 2023. Auf der Webseite gibts für Vorbesteller derzeit 50 Euro Rabatt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Im Grunde erhält man für 200€ FullHD? Das ist der nennenswerte Unterschied für etwa 50% Aufschlag?
Ich habe das Vorgänger-Pro-Model und hätte mir immerhin eine höhere Helligkeit oder USB-C-PD gewünscht, um das Netzteil zuhause lassen zu können. Die Specs lesen sich jedoch fast identisch.