„Batman: Caped Crusader“: Animationsserie ersteht bei Amazon Prime Video wieder auf

Im August 2022 war ich ein wenig betrübt: HBO Max hatte nämlich die Animationsserie „Batman: Caped Crusader“ als Projekt eingestampft. Schade, denn es sollte einer der Schöpfer von „Batman: The Animated Series“ beteiligt sein – Bruce Timm. Jetzt gibt es eine unerwartete Wende: Amazon Prime Video hat sich der Sache angenommen und sogar direkt zwei Staffeln von „Batman: Caped Crusader“ bestellt.

Neben Bruce Timm sollen hinter den Kulissen auch J. J. Abrams und Matt Reeves, Regisseur von „The Batman“, die Strippen ziehen. Warner Bros. Animation hat es damit also geschafft, in Amazon einen neuen Abnehmer für das Format zu finden. Eine offizielle Mitteilung zu diesem Deal fehlt noch. The Hollywood Reporter erklärt aber, alles sei beschlossene Sache. Die erste Staffel soll 10 Episoden umfassen und sich als großes Vorbild eben auch den Klassiker „Batman: The Animated Series“ hernehmen.

Bild: Warner Bros. Discovery

Ed Brubaker, ein bekannter Comic-Autor, soll den Writers Room leiten. Gerne hätte ich hier wieder Kevin Conroy als Stimme des dunklen Ritters gehört, doch der Schauspieler und Synchronsprecher ist bedauerlicherweise im letzten Jahr verstorben. Wer auch immer in „Batman: Caped Crusader“ den Hauptcharakter sprechen wird, muss also ein schweres Erbe antreten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.