Babylon 5: The Road Home – Trailer veröffentlicht
Seit längerem ist klar: Babylob 5 kehrt zurück. Für viele Fans sicherlich ein großes „Aber“: erst einmal als Animationsfilm. Nun gibt es den ersten Trailer. Babylon 5: The Road Home wird demnach am 15. August starten. Reist dann mit John Sheridan durch die Galaxie, während er sich auf der Suche nach seinem Weg zurück nach Hause unerwartet in mehreren Zeitlinien und alternativen Realitäten wiederfindet. Auf dem Weg dorthin trifft er einige bekannte Gesichter wieder, während er neue kosmische Enthüllungen über die Geschichte, den Zweck und die Bedeutung des Universums entdeckt. Wer nichts von Animation hält: Eine klassische Serie soll kommen, aber diese wurde schon einmal verschoben – der eigentliche Start soll nun Herbst 2023 sein, aber ihr wisst ja, dass auch momentan der Autorenstreik in den USA tobt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da warte ich mal lieber auf die Realfilmserie. Das Original ist tatsächlich die beste SF Serie, die ich bisher gesehen habe. Mit einer Animationsserie hierzu kann ich genauso wenig anfangen, wie mit Star Trek Lower Decks.
Ack! Wobei ich auch bei der Realverfilmung Bedenken habe. Die Serie lebte auch von den Darstellern. Viele davon werden wir nie wieder sehen. Wenn andere Schauspieler die Charaktere übernehmen? Ich weiss nicht…
Sieht richtig gut aus, finde ich! Der Look funktioniert in Bewegung besser als es auf den ersten Bildern noch wirkte. Und dass es so viele Jahre nach den letzten (eher mäßigen und wahrscheinlich wenig erfolgreichen) Fernsehfilmen noch einmal etwas in dieser Größe geben wird, ist einfach großartig – ich freu mich drauf!
Naja… Ein wenig konfus, der Trailer. Und mal sehen, wo das dann laufen wird.
so manches totes Pferd riecht beim Reiten doch zu streng.
Ok, die Story könnte durchaus funktionieren. Das Character-Design ist auch ok. Scheinbar bleibt aber schlechtes CGI das Markenzeichen der Serie. Die Figuren und deren Animationen wirken schon recht seelenlos, fast schon wie alte Flash-Animationen.
Was ich aber extrem vermisse ist der bombastische Soundtrack den die Serie hatte. Hoffentlich liegt das nur am Trailer.
No one listens to Zathras. Wenn das mal kein Fan Service ist.
Da ich das auf Deutsch gesehen hab: Weiß einer, ob das die Stimmen der echten Schauspieler der Serie sind? Also von denen, die noch leben?
Mira Fulan ist leider schon von uns gegangen.
Soweit ich weiß ja. Die noch lebenden Schauspieler sprechen ihre Figuren. Leider sind echt viele nicht mehr unter uns. No one listens to Zathras klangt auch wie ich das in Erinnerung hatte. 🙂
Ich habe „Baby5“ damals schon nicht gemocht, weil das CGI furchtbar war. Ich gebe zu, ein Animationsfilm ist die konsequente, selbstbewusste Fortführung dieser Schwäche, aber das werde ich genauso wenig mögen.