Ayaneo Pocket DMG: Ab 340 Dollar zu haben
Über den Ayaneo Pocket DMG haben wir zu seiner Vorstellung schon berichtet. Mittlerweile liegen weitere Details zum Game-Boy-ähnlichen Handheld vor. Der Ayaneo Pocket DMG ist eine Retro-Emulator-Konsole, so die Entwickler. Ausgestattet ist das 276 Gramm schwere Gerät mit einem OLED-Bildschirm (3,92 Zoll (9,96 cm)) mit 1080p-Auflösung.
Er verfügt über einen Micro-SD-Kartensteckplatz mit SD-3.0-Geschwindigkeiten und einen voll funktionsfähigen Typ-C-Anschluss mit USB-3.2-Gen-2-Geschwindigkeiten und DP-1.4-Unterstützung, was schnellen und bequemen Datentransfer und Bildschirmspiegelung gewährleisten sollte.
Als Prozessor kommt der Snapdragon G3x Gen 2 zum Einsatz und dieser wird aktiv gekühlt. Zur Steuerung gibt’s 4 Face-Buttons, ein D-Pad, Schultertasten und einen Analogstick links unten. Verbaut ist ein 6.000 mAh starker Akku. Der AYANEO Pocket DMG IGG Early Bird Preis beginnt bei $339.
Ob es ein Erfolg wird? Nun ja, grundsätzlich läuft ein angepasstes Android mit eigenem Launcher und Spiele-Bibliothek auf der Kiste. Da wird man sicher angepasste Android-Games bekommen, vielleicht ist gar die Emulation anderer Titel möglich, wenn man einen entsprechenden Emulator laufen lassen kann. Nette Sache, doch dann emuliere ich lieber Klassiker auf einem aktuellen Gerät, was ich eh besitze.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieso sollte ich so was kaufen wenn ich für 30€ einen R36S bekomme?
Wozu sollte ich das haben wollen, wenn ich meine Original (GameBoy-) Module nicht reinstecken kann?