Ayaneo Flip: Neue Bilder und Infos zum Dual-Screen-Handheld

Ich hatte schon vor einer Weile über das PC-Gaming-Handheld namens Ayaneo Flip berichtet. Hier liegt der besondere Kniff im Dual-Screen-Design. Inzwischen wurden neue Bilder veröffentlicht, die klarmachen, dass das Flip in zwei unterschiedlichen Varianten auf den Markt kommen wird. Die eine erinnert mit zwei Bildschirmen stark an das Nintendo DS und nennt sich dann auch mal nassforsch Ayaneo Flip DS. Die andere wirkt mit der integrierten Mini-Tastatur wie ein sehr komprimiertes Notebook.

Im Inneren des Ayaneo Flip wird der AMD Ryzen 7 7840U mit der integrierten Grafik Radeon 780M stecken. Für den Bildschirm ist eine Diagonale von 7 Zoll genannt – mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz.

Weitere Angaben zu den beiden Varianten des Ayaneo Flips bleiben erstmal abzuwarten. Welche Version gefällt euch denn besser?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. sieht aus wie der Traum für jeden Emulator Fan

  2. Die Tastatur stell ich mir ja ganz schrecklich vor, also definitiv die Version mit dem zweiten Display.
    Spannend wär für mich noch zu wissen, welches Betriebssystem man plant. Windows wär bei der Größe mindestens mutig.

    • Windows wird da wohl die Wahl werden. Linux ist zwar toll bedarf aber ganz viel Nacharbeit… ob GDP das leisten kann und wir, wage ich zu bezweifeln.

      Und statt Hardware Tastatur wäre ein kombiniertes Touchpad mit Tastatur auf dem zweiten Bildschirm praktisch.

  3. Diese Winztasten will ich nicht bedienen müssen. Aber die Dual Screen Variante zwinkert mir schon heftig zu! 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.