Ayaneo Flip: Kampagne bei IndieGoGo gestartet

Ayaneo Flip: Das Handheld erscheint in zwei Varianten.

Ayaneo Flip: Das Handheld erscheint in zwei Varianten.

Über das neue Gaming-Handheld Ayaneo Flip, das in unterschiedlichen Konfigurationen erscheint, hatte ich ja schon berichtet. So wird es das Gerät als Ayaneo Flip KB (mit Tastatur) und Flip DS (mit Zweit-Display) geben. Obendrein sind je nach Wahl ein AMD Ryzen 7 8840U oder aber ein 7840U integriert. Klar, auch bei RAM und Speicherplatz gibt es verschiedene Ausführungen. Bei IndieGoGo ist nun die offizielle Kampagne gestartet.

Ayaneo wirbt unter anderem mit der effizienten Kühlung, die einen Betrieb mit bis zu 28 Watt für mehr Leistung ermögliche. Preislich geht es ab 699 US-Dollar für die Variante mit Tastatur los. Die Version des Ayaneo Flip mit Zweit-Display beginnt für Early-Birds bei 739 US-Dollar. Technisch gesehen verbaut Ayaneo Sticks und Trigger mit Hall-Effekt-Sensoren. Das LC-Display mit 7 Zoll Diagonale löst mit 1080p auf und verwendet eine Bildwiederholrate von 120 Hz.

Das Ayaneo Flip gibt es mit Keyboard oder einem Zweit-Display.

Das Ayaneo Flip gibt es mit Keyboard oder einem Zweit-Display.

Das Ayaneo Flip DS bindet eben zusätzlich ein zweites LC-Display mit 960 x 640 Pixeln als Auflösung im Format 3:2 ein. Der Second-Screen kann über den AYASpace 2.0 befüllt werden – z. B. mit App-Shortcuts oder Performance-Daten. Ebenfalls kann der Zweitbildschirm laut Ayaneo über Windows 11 nativ als Erweiterungs-Display eingebunden werden.

Ayaneo Flip: Viele Bedienungsmöglichkeiten

Eine Optical-Finger-Mouse soll zudem die Bedienung ähnlich wie mit einer Maus erlauben. Wer damit nicht warm wird, kann aber auch über die Analogsticks den Cursor in Windows 11 steuern. Damit das Handheld gut geschlossen werden kann, ist ein Magnet verbaut. Das soll verhindern, dass das Handheld sich z. B. im Rucksack versehentlich öffnet. Angeboten wird das Ayaneo Flip dabei in den Farben Schwarz und Weiß.

Laut Ayaneo sei das Flip der erste PC-Gaming-Handheld mit OCuLink. Das ist ein PCIe-4-4x-Anschluss mit 64 Gbps Bandbreite, um externe Grafikkarten-Docks zu verbinden. Auch ein Port für USB4 ist für die Stromversorgung und Datentransfers verbaut. Via USB-C ist über DisplayPort Alt-Mode auch die Signalausgabe möglich. Es gibt auch einen Schlot für Speicherkarten.

Die Ayaneo Flip KB und DS mit dem AMD Ryzen 7 7840U soll ab Mitte März 2024 in die Auslieferung gehen. Die leistungsfähigere Version mit dem Ryzen 7 8840U soll Ende April 2024 in Kundenhände wandern.

Bestseller Nr. 1
Nintendo Switch-Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Nintendo Switch passt sich deiner Situation an, damit du trotz der täglichen Hektik die Spiele spielen...
Bestseller Nr. 3
Nintendo Switch Lite Animal Crossing: New Horizons Melinda -Edition + Nintendo Switch Online 12-monatige...
  • Das „Nintendo Switch Lite Animal Crossing: New Horizons – Melinda-Edition”-Set enthält:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Nicht schlecht. Bei 8-9 Zoll Diagonale könnte das Ding mein Deck ersetzen.
    Dann gäbe es auch mehr Platz für den Akku und die Kühlung und auch Touchpads.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.