AVM FRITZ! Labor: Neues FRITZ!OS für die FRITZ!Box 7590 und die FRITZ!Box 7580
AVM hat eine neue Laborversion für seine FRITZ!Box 7590 veröffentlicht. Jene FRITZ!OS-Betaversion kann ab sofort heruntergeladen werden, wer bereits die Vorversion im Einsatz hat, bekommt die Version 07.24-86449 nun direkt zum Download angeboten. Das betrifft auch Nutzer der FRITZ!Box 7580, sie bekommen ab sofort FRITZ!OS 07.24-86332 im Labor zur Verfügung gestellt.
Mesh:
- Verbesserung – Verbesserte Hinweise auf eine aktive Einstellungsübernahme für eine FRITZ!Box als Mesh Repeater
- Behoben – Einstellungen zur WLAN-Zeitschaltung konnten unter Umständen nicht geändert werden, wenn die Einstellung „FRITZ!Box als Mesh Repeater“ genutzt wurde
- Behoben – Bei einer FRITZ!Box, die als Mesh Master, aber nicht als Router (DHCP-Server) eingestellt ist, ließen sich Name und IP-Adresse des Routers nicht ändern
Mobilfunk:
- Verbesserung – Detailoptimierungen für den Erweiterten Ausfallschutz
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gefühlt vergeht kein Tag, an dem ich keine Nachricht zu irgendeinem AVM FRITZ! Update im Feedreader habe… 😀
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier jeder noch so kleine Versionssprung einer beta (!) eine Nachricht wert ist.
ich will doch nur endlich eine 7590 ax :/
Ist immer so kurz vor dem Release der neuen FW, in den nächsten Tagen/Wochen kommt daher der offizielle Release.
Danach hat wieder für eine ganze ganze Weile Ruhe.
Gefühlt lese ich aber seit Monaten nur von neuen Labor Versionen.
Ich will auch endlich mal wieder ein Release ^^
Dito! Für die AVM Banana Firmware den Tester spielen? Sollen sie halt weniger Spielkram in ihre Kisten packen. Dann muss man auch weniger testen.
wireguard wäre mal was , dann käme der Pi weg(bzw. ganz andere Aufgaben).
Hatte die letzte Bata auf der Box. Kurze Zeit später viel das W-Lan aus. Mal ganz – mal teilweise, wie per Zufallsgenerator. Die Betas lohnen sich nur wenn man viel Zeit und Langeweile hat. Das war fruher mal anders. Ich finde die FritzBox z. Z. total überladen, und das geht zu Lasten wichtiger Funktionen.
Vorschlag: die Funktionen die normalerweise nichts in einem Router zu suchen haben (NAS, Heimsteuerung usw. in ein externes Gerät zum Anschluß an die FritzBox auslagern. Dafür die „normalen“ Funktionen der FritzBox zu Höchstleistung und Sicherheit bringrn. Bringt AVM Geld und den Usern mehr Spass und Endscheidungsfreiheit.