AVG Antivirus versus TeraCopy

Benutzt jemand die Konstellation aus AVG Antivirus 8 und der Software TeraCopy (die ich hier vorgestellt habe)? Seit dem letzten Update von AVG wird TeraCopy fälschlicherweise als Virus erkannt.

avgtera

Abhilfe schafft man so – einfach die Optionen von AVG aufrufen und den Ordner von TeraCopy zu den nicht zu scannenden Programmen/Ordner hinzufügen (danke Micha!).

sshot-2008-05-18-[15-10-24]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Kannst du den Programmordner von TeraCopy nicht bei den Ausnahmen von AVG einfügen (PUP und Resident Shield Exceptions)?
    Dann wird es zumindest im laufenden Betrieb nicht mehr gemeldet, nur noch bei Systemprüfungen. Sollte jedenfalls dann so sein.
    Das Problem tritt ja zB auch bei Spiele-Trainern (ja, ich bin ein Cheater) auf, da sie ähnlich einem Trojaner fungieren bzw. auf ähnlichen Programmierungen basieren. Keine Ahnung, ob das bei TeraCopy auch der Grund ist.

  2. Jau, gleich mal oben in den Text packen. Danke!

  3. SonicHedgehog says:

    1. Warum nutzt du eigentlich AVG und nicht AntiVir? (Vielleicht wechsle ich auch? Wer weiß :P)

    2. (Leider) nutze ich TeraCopy nicht mehr, da ja Vista eh die nötigen Funktionen hat…oder…was hat TeraCopy eigentlich sonst noch? 🙂

  4. Mir bringt TeraCopy was, da ich viel mit Daten auf Netzlaufwerken jongliere, da isses irgendwie besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.