„Avatar: Der Herr der Elemente“: Neue Serie erhält grünes Licht

Die Animationsserie „Avatar: Der Herr der Elemente“ ist mittlerweile 20 Jahre alt – unglaublich für mich als Fan. Neben der ersten Serie gibt es mit „Die Legende von Korra“ auch eine Sequel-Serie mit neuer Hauptfigur aus dem Jahr 2012. Für das nächste Jahr ist zudem ein neuer Animations-Kinofilm angekündigt. Über die bisherigen Live-Action-Umsetzungen, ja auch über jene von Netflix, bereiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Obendrein hat nun eine neue Animationsserie grünes Licht von Nickelodeon erhalten.

Diese Serie soll ein Sequel zu „Die Legende von Korra“ sein, also weiter in der Zukunft spielen. Es geht um die nächste Inkarnation des Avatars, nachdem Korra gestorben ist. Der Titel des kommenden Formats lautet „Avatar: Seven Havens“. Es sind zwei Staffeln („Books“) geplant, die jeweils 13 Episoden aufweisen sollen. Die Serie soll eine 2D-Zeichentrickserie werden, wie eben auch die beiden vorangegangenen Produktionen. Hoffnung macht, dass wieder Michael DiMartino und Bryan Konietzko, die Schöpfer des Originals, federführend sein werden. Die Produktion läuft laut Variety bereits.

Die ersten Beschreibungen des Szenarios klingen ziemlich düster. So entdeckt eine junge Erdbändigerin, dass sie der neue Avatar ist. Doch in einer zerstörten Welt wird sie damit als Vernichterin und nicht als Retterin gebrandmarkt, denn der Blick auf den Avatar hat sich gewandelt. So wird sie nicht verehrt, sondern von Menschen und Geistern gejagt. Dennoch versucht sie die letzten sieben Bastionen der menschlichen Zivilisation zu retten.

Ich bin sehr gespannt, denn „Avatar: der Herr der Elemente“ und „Die Legende von Korra“ haben mir beide gleichermaßen gut gefallen. Insofern werde ich auch bei der kommenden Serie einschalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.