Austauschprogramm für externe Netzteile bestimmter Philips-Hue-Produkte gestartet
Signify, Hersteller für Beleuchtung, kündigte heute ein freiwilliges Austauschprogramm von Netzteilen bestimmter Philips-Hue-Außenleuchten an, die in seltenen Fällen ein geringes Sicherheitsrisiko darstellen können. Eine, laut Angaben des Herstellers, geringe Anzahl von externen Netzteilen kann unter Umständen aufgrund von Wassereintritt ausfallen und einen Kurzschluss verursachen.
Das Austauschprogramm umfasst die beigelegten Netzteile der Basekits der Philips Hue Lily, Calla, Impress und des Outdoor Lightstrips, die zwischen 2018 und 2020 vor allem in Europa, den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland verkauft wurden.
Um zu überprüfen, ob euer Netzteil ausgetauscht werden kann, zieht zuerst den Netzstecker aus der Steckdose oder schaltet das Gerät aus. Auf der Vorderseite des Netzteils sehen Besitzer einen vierstelligen Produktionscode: Er ist mit YYWW formatiert, wobei sich „Y“ auf das Jahr und „W“ auf die Woche bezieht. Alle Produkte vor und einschließlich der Woche 41 des Jahres 2019 sind potenziell betroffen. Möglicherweise habt ihr ein betroffenes Netzteil, wenn die folgenden Punkte zutreffen:
Die ersten zwei Ziffern des Codes sind 19 oder weniger
Die letzten zwei Ziffern des Codes sind 41 oder weniger
Beispielsweise ist ein Netzteil mit dem Code 1835 betroffen, ein Netzteil mit dem Code 2005 nicht.
Alle Details finden Besitzer auf dieser Seite, dort kann auch kostenfrei Austausch beantragt werden.
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Danke für die Info, mir ist letzte Woche mehrfach die Sicherung rausgeflogen, an der meine Hue Calla hängen. Mal den Code vergleichen.
Danke für den Hinweis.
Ihr erwähnt den Outdoor Lightstrip Philipps indes nicht. :/
Einfach trotzdem versuchen?
Aber ein Netzteil mit dem Code 1845 wäre ja auch betroffen? Dann müsste der zweite Punkt im Beitrag mal umschrieben werden, weil die WW auch größer sein darf