Aus Samsung Apps wird Samsung Galaxy Apps

Samsung Galaxy S5Kurz notiert: bei Samsung wird man den eigenen App Store umbenennen. Eine Ankündigung bekommen derzeit alle Kunden, des Weiteren ist diese innerhalb des Samsung Stores einsehbar. Ändern wird sich nichts, gekaufte Digital-Waren bleiben weiterhin in euren Besitz, können auch weiter bezogen werden – einzig das Branding ändert sich. Aus Samsung Apps wird ab dem Juli 2014 das Branding Samsung Galaxy Apps. Hiermit wird dann die zweite Änderung durchgeführt, denn auch Samsung Music wird ab dem 1. Juli nicht mehr funktionieren. Solltet ihr da noch Tracks oder Gutscheine haben, dann sichert alles. Ob Samsung mit dem Galaxy-Brand mehr „Premium“ vermitteln möchte – ich weiss es nicht….

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Totally useless… muss ausm Marketing kommen. Die brauchen ja auch was um sich zu beschäftigen… 🙂

  2. Ich nehme an, sie bereiten sich auf die Trennung zwischen Android und Tizen vor. Die Android Welt heißt bei Samsung halt Galaxy. Dann kann der Kunde Android und Tizen App-Stores und Apps auseinander halten.

  3. @Heyfisch, denke ich auch! Daher auch der Namenswechsel von „Samsung Galaxy Gear“ zu „Samsung Gear“. Zweite läuft ebenfalls unter tizen

  4. Wolfgang D. says:

    Die Idee der Beschäftigungstherapie für das Marketing ist zwar bestechend, aber ich sehe es wie @Heyfisch.

  5. Ergänzend sei auch noch zu sagen, dass Samsung den Support für sein eigenes Betriebssystem bada in diesem Zuge einstellt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.