Aus Firefox Lockbox wird Firefox Lockwise und einen neuen Look gibt es auch


Firefox Lockbox startete 2017 als Erweiterung für den Browser, kam Ende 2018 auf iOS und ist seit diesem März auch für Android verfügbar. Es handelt sich dabei um einen Passwortmanager, der nun einen neuen Namen erhält. Aus Lockbox wird Lockwise, Passwörter speichert die Software aber weiterhin. Der neue Look erstreckt sich über alle Versionen und viel mehr gibt es über die neue Version auch nicht zu berichten. Das Update erhaltet Ihr über den von Euch genutzten App Store, die Erweiterung findet Ihr auf dieser Seite.

https://itunes.apple.com/de/app/firefox-lockbox/id1314000270

https://play.google.com/store/apps/details?id=mozilla.lockbox

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Herr Hauser says:

    Habe ich mal als Erweiterung in Firefox auf dem Desktop-PC installiert. Ist leider wohl nur in Englisch.

  2. Lockbox klang besser, letztendlich isses Wurst… 😉

  3. Wenn man jetzt noch einen passwortgenerator einbaut könnte ich mir das Addon gut als Ersatz für Bitwarden vorstellen.

  4. sunworker says:

    Eigentlich ist das ziemlich unintelligent seine Passwörter in einem Browser zu speichern. Es macht nur Sinn diese unabhängig vom genutzten Browser zu speichern, weil irgendwann will – oder muss – man den Browser wechseln und da sind die dort gespeicherten Passwörter nicht mehr nutzbar. Abgesehen davon kann es durchaus Gründe geben unterschiedliche Browser parallel zu nutzen.

    Passwortmanager gibt es wie Sand am Meer und da sind auch einige gute dabei. Diese kann man dann problemlos für alle Browser nutzen und auf den meisten Desktop Systemen, auch auf Smartphones.

    Das Firefox Lockwise funktioniert nur in Firefox. Insofern ist es im Grunde überflüssig.

  5. Ich verstehe den Sinn dieser App nicht.
    Für Passwörter aller Art nutze ich einen richtigen Passwortmanager.
    Der ist dann auch mit anderen Browsern und Apps kompatibel.
    In den Browser kommen dann auch nur die Passwörter, die man im Browser regelmäßig verwendet. Alles andere kommt schon aus Sicherheitsgründen nicht dort rein und wird Offline aufbewahrt.

  6. Herr Hauser says:

    Jetzt gibt es diese Erweiterung in Deutsch.

    Ein besserer Passwortmanager als derjenige der im Firefox (Desktop) Standard ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.