AUKEY stellt neue magnetische Lader mit Lüftung vor

Der Zubehörhersteller AUKEY ist schon länger im Markt unterwegs und machte vor einiger Zeit durch gekaufte Amazon-Bewertungen auf sich aufmerksam. Auf der IFA in Berlin hat man jetzt neue Produkte vorgestellt. Konkret handelt es sich dabei um dire neue magnetische Ladegeräte, den MagFusion 3 in 1 Pro, MagFusion GameFrost und MagFusion Dash Pro. 

Alle drei Modelle nutzen den Qi2-Standard, können also ein kompatibles iPhone mit maximal 15 Watt (nicht bekannt ist, wie man beim iPhone 16 mit Qi2 verfährt) drahtlos aufladen. Die Besonderheit: Die drei Ladegeräte kommen mit einer Lüftung zum Kunden und kühlen das Smartphone beim Laden gleichzeitig herunter. Dadurch soll schneller und schonender geladen werden. Das Top-Modell ist der MagFusion 3 in 1 Pro, mit diesem kann man iPhone, AirPods und Apple Watch gleichzeitig laden. GameFrost ist für das Gaming gedacht, während der Dash Pro im Auto für genügend Strom sorgen soll. Preislich liegt man zwischen 40 und 130 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Aukey firmiert hierzulande als Amegat und ist damit auch auf Amazon wieder auffindbar. Die Produkte wird’s mit dem Namen auch dort dann geben.

    • Ah, okay. Thx

    • Ja, sind seit einer Weile zurück und die Produkte tatsächlich auch echt gut und preislich fair. Hatte aber bei einem doch eine kleine Fehlfunktion und habe nach einer schlechten Bewertung bei Amazon mit deren Kundenservice Kontakt gehabt. Haben mir ein neues Gerät zugeschickt. Früher wurde man dann mit nachrichten bombardiert, dass man die Bewertung ändern soll. Das ist hier jetzt ausgeblieben. Wäre mir aber nicht sicher, dass die nicht doch weiter Bewertungen kaufen..

  2. Passt nur halb zum Thema ist aber auch so im Artikel erwähnt.
    Sehe ich das richtig das generell nicht bekannt ist welche qi2 ladegeräte jetzt die 25W vom iPhone 16 unterstützen?

    Klingt blöd aber ich hatte mich grade gefreut das qi2 dieses jahr endlich groß von Herstellern aufgegriffen wird.
    Ist das ganze dann direkt bei „Start“ schon wieder alt / langsamer als eigentlich möglich?

    • „Kabelloses Laden bis zu 25 W mit 30W Netzteil oder höher (14)“
      Fußnote 14: „Kabelloses Laden bis zu 25 W mit MagSafe mit 30W Netzteil oder höher. Die Tests wurden von Apple im August 2024 durch­geführt mit Proto­typen des iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max und zugehöriger Soft­ware­ sowie USB‑C Ladekabel mit Apple USB‑C Power Adapter (20W Modell A2305) und Apple MagSafe Lade­geräten (1‑Meter Modell A2580 und 2‑Meter Modell A3250) mit Apple USB‑C Power Adapter (30W Modell A2164).“

      Das ist offizielle Angabe die ich finden kann. Wüsste auch gerne wie das mit Qi2 und bisherigen Magsafe Ladegeräten aussieht,

  3. AUKEY MagFusion Dash Pro Qi2 kostet 40 $, ohne Lüftung gibt es das nahezu baugleiche Gerät bei Aldi Nord für unter 10€ aktuell.,

  4. Die iPhones 16 unterstützen Qi2, deshalb gibts auch einen neuen MagSafe-Charger. Wurde gegen Ende der Präsentation gesagt.

  5. Der Link zum MagFusion 3 in 1 Pro ist NICHT der für das Produkt mit dem Lüfter. Das ist das alte Gerät.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.