Atrium: alternative Facebook-App für Android

Der erste Messetag des Mobile World Congress in Barcelona ist für mich vorbei, Zeit euch kurz eine App vorzuschlagen, auf die mich der Alexander aufmerksam gemacht hat. Atrium für Facebook ist eine alternative App für das soziale Netzwerk, die sich alle einmal anschauen dürfen, die aus irgendwelchen Gründen mit der nativen App von Facebook nicht zufrieden sind.

[appbox googleplay com.radiantbits.atrium]

[werbung]

Mit der App könnt ihr sehen, wer bei Facebook online ist, wie auch mit der normalen App lässt sich die Timeline mit ihren Videos und Fotos sehen, kommentieren und liken ist natürlich auch möglich – fast alles, was man aus der normalen Facebook-App auch kennt.

Ich habe die App kurz ausprobiert und kann sagen, dass mit die native Facebook-App besser gefällt. Es stört mich, dass in der Beschreibung der App steht, sie sei zu 100 Prozent frei, dann wiederum flattern mir Werbebanner durch die Profile meiner Freunde. Auch funktionierte der Chat bei meinem eben durchgeführten Testlauf auf einem Sony Xperia T nicht. Kann natürlich nur ein temporärer Schluckauf gewesen sein. Dennoch zählt das Motto: bildet euch bitte selber eine Meinung bei Interesse.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Ab in die Tonne mit dieser App.

  2. Gerade bei Seiten wie FB mit vielen hinterlegten Daten möchte ich nicht zusätzlich noch haufenweise Apps afu den gesamten Account zugreifen lassen. Mir persönlich zu gefährlich, nachdem selbst bei FB immer wieder Lücken entdeckt werden.

  3. Third Party Facebook Apps bringen nichts, da viele Nutzer ihr Profil so eingestellt haben, dass eigener Content bei solchen Third Party Apps nicht angezeigt wird.

  4. Ist das mit der Werbung nicht direkt von Facebook? Bist sicher das die App da was für kann? Wenn man Facebook im Handybrowser benutzt hat man auch Werbung zwischen den Posts. Die Facebook ab benutze ich nicht so gern. Die hat mich eine zeitlang so genervt das ich sie abgeschafft hab!

  5. Facebook App… sorry vertschrieben! 🙂

  6. Friendcaster ist noch die Beste Wahl für Facebook.
    Alles andere ist Müll

  7. fast für facebook geht auch noch…ist allerdings noch im beta-stadium glaube ich

  8. Facebook-Apps fressen nur Akku und haben ggü. dem mobilen Webinterface keinen Vorteil. Also weg damit. Evtl. noch den Messenger zum Chatten installieren und fertig.

  9. an sich nette App, nur die Werbung nervt, daher gleich wieder runter!

  10. Ich verwende freiendcaster auf meinem zte blade weil die normale facebook app mich immer wieder aus logged…auf meinem galaxy tab hab ich das Problem allerdings nicht

  11. Sebastian Schumacher says:

    ich finde die offizielle app seit dem sie nativ umgesetzt wurde, sehr brauchbar bzw. ausreichend schnell. muss aber zugeben, dass ich nicht zu den facebook powerusern gehöre.

    ahja: frei heißt halt nicht frei von werbung^^ über die kosten beim laden der werbung kann man jetzt streiten

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.