Asus Zenfone 10: Asus verrät versehentlich vorab den Preis
Auf dem Artikelbild seht ihr noch die Zenfone 8 und Zenfone 9. Doch Asus selbst hat schon verraten, dass ein Zenfone 10 in den Startlöchern steht – siehe diese Website. Dort führt Asus einen Blindtest durch, bei dem ihr verschiedene Fotos bewerten könnt – einige wurden mit dem Zenfone 10 geschossen. Wer sich anmeldet und mitmacht, kann ein Zenfone 10 gewinnen. In den Teilnahmebedingungen hat man sich dann einen Patzer erlaubt.
Denn dort erwähnt man beiläufig, das Asus Zenfone 10 entspreche als Preis einem Wert von 749 US-Dollar. Offen ist aber, welche Ausstattungsvariante man da unter die Leute bringen will – schließlich dürfte es in Sachen RAM und Speicherplatz unterschiedliche Abwandlungen geben.
Dank Geekbench ist bekannt, dass das Asus Zenfone 10 wohl den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC nutzen wird. Das Gerät, welches den Benchmark durchlaufen hat, nutzte 16 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz. Zudem war ein AMOLED-Display mit 6,3 Zoll Diagonale und 120 Hz Bildwiederholrate an Bord. Für die Kamera soll ein Weitwinkel-Sensor mit 200 Megapixeln und OIS drin sind. Zu den weiteren Sensoren ist aber noch alles offen.
Das Asus Zenfone 10 soll dank IP68 resistent gegen Staub und Wasser sein. Der Akku des mobilen Endgeräts soll 5.000 mAh und 67-Watt-Schnellladung offerieren. All das sind aber freilich derzeit nur inoffizielle Daten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.