Asus Zenbook 15 OLED und Zenbook 14X OLED sind ab sofort verfügbar
Die neuen Notebook-Modelle Zenbook 15 OLED und Zenbook 14X OLED sind ab sofort im deutschen Handel verfügbar. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Asus hatte diese Reihen schon im Januar 2023 zur CES in Las Vegas vorgestellt.
Die Zenbook 15 OLED (UM3504) sollen dabei mit besonders dünnen und extra leichten Designs punkten. So wiegen sie nur 1,4 kg und sind 14,9 mm dick. Im Inneren tummeln sich bis zu AMD Ryzen 7 7735U, bis zu 32 GByte RAM und PCIe-SSDs mit bis zu 1 TByte Speicherplatz. Die namensgebenden OLED-Displays kommen auf 15,6 Zoll Diagonale bei 120 Hz Bildwiederholrate, 2.8K als Auflösung und dem Format 16:9. Zusätzlich sind die Bildschirme sowohl von Pantone validiert als auch für VESA DisplayHDR True Black 500 zertifiziert.
Das Zenbook 15 OLED ist in Basalt Gray oder eloxiertem Ponder Blue erhältlich. Wo ihr preislich steht? Hier könnt ihr ab sofort ab 1.299 Euro zugreifen.
Das Asus Zenbook 14X OLED (UX3404VA) verwenden wiederum als Prozessor den Intel Core i9-13900H, als Grafiklösungen bis zu Nvidia GeForce RTX 3050, bis zu 32 GByte LPDDR5-RAM und PCIe-Gen4-M.2-SSDs mit bis zu 1 TByte Speicherplatz. Das OLED-Display der Notebooks verlässt sich auf 14,5 Zoll Diagonale im Format 16:10, 2.8K als Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate. Optional ist das Display des Notebooks auch mit Touch-Funktion ausgestattet. Mit seinem Gewicht von 1,5 kg und dem robusten nach Militärstandard getesteten Gehäuse ist das Zenbook 14X OLED laut Asus ein vielseitiger Begleiter.
Das Asus Zenbook 14X OLED (UX3404VA) ist ab sofort ab 1.599 Euro in Deutschland verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.