Asus ROG Phone 8 und 8 Pro: Neue Bilder und Specs sickern durch
Wie es sich mittlerweile jedes Jahr gehört, bringt Asus auch im kommenden Jahr ein neues ROG Phone auf den Markt. Hierbei wird es sich um die ROG-Phone 8-Familie handeln, besetzt mit dem ROG Phone 8 und dem 8 Pro. Schon im Vorfeld wurden Geekbench-Ergebnisse gesichtet, welche den neuen Geräten Bestwerte prophezeiten. Laut Windowsreport.com sind nun auch alle wichtigen Hardware-Spezifikationen bekannt.
Allem voran wird sich auch optisch etwas tun. So fallen die beiden neuen Modelle gar nicht mehr so krass futuristisch aus wie ihre Vorgänger, sondern sind zumindest vom Äußeren her schon sehr massentauglich.
Das Design setzt auf leicht abgerundete Ecken, flache Kanten und alles wirkt ein wenig quadratischer. Das Display unterstützt HDR10 und bietet eine maximale Helligkeit von 2.500 Nits. Mittig oben sitzt die Frontkamera im Punch-Hole. Die Rückseite bleibt zweifarbig, das einfache ROG Phone 8 soll hierbei aber matt, das 8 Pro dann (leider) glänzend ausfallen.
Beide neuen Telefone verfügen über dreifache Kameras, die dieses Mal in einem auffälligeren Kamerabuckel untergebracht sind. Mal schauen, ob die Kameras dieses Jahr noch wieder einen Deut besser geworden sind. Schon beim ROG Phone 6 zeigte sich seinerzeit, dass Gaming-Smartphones nicht zwingend mit Kartoffel-Kameras ausgestattet sein müssen.
Natürlich wird es auch wieder passendes Zubehör geben, darunter entsprechende Cases, aber auch ein überarbeiteter AeroActive Cooler X.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.