Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein
Asus hat vor einigen Tagen das neue BIOS 319 für sein Gaming-Handheld ROG Ally veröffentlicht. Wer die neue Firmware noch nicht heruntergeladen hat, sollte das eventuell auch erst einmal bleiben lassen. So sollte das Update eigentlich die Leistung im 9-Watt-Modus steigern. Stattdessen reduziert sich die Performance in jenem Modus – und auch in den 15- und 25-Watt-Modi. Asus ist das Problem bekannt, wie HotHardware berichtet.
So hat ein Sprecher des Unternehmens selbst davon abgeraten die Aktualisierung aufzuspielen, wenn der Anspruch an die Leistung besonders hoch sei. Beziehen könnt ihr das BIOS 319 über die MyAsus-App. In einigen Szenarien sinkt die Leistung wohl gegenüber dem vorherigen BIOS 317 um bis zu 20 %. Habt ihr das Update schon installiert und ärgert euch, dann gibt es die Chance, ein Downgrade durchzuführen. Dafür benötigt ihr das Tool Asus EZ Flash und die ältere BIOS-Version.
Da ist dann wohl irgendetwas bei der Optimierung schiefgelaufen, wie es aussieht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.