ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu

Wie man bei den XDA-Devs berichtet, hat ASUS im Rahmen der diesjährigen CES ein Update für die MyASUS-App auf Windows-Computern angekündigt, das die Erweiterung des Windows-Bildschirms auf Android-Geräte ermöglichen soll. MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei Systemproblemen zu erstellen und bietet weitere Hilfen an. Zudem lassen sich dort Softwareupdates und Treiber herunterladen.

Damit ihr davon profitieren könnt, müsst ihr zum einen über einen ASUS-PC verfügen, zum anderen muss euer Android-Smartphone mindestens über Android 9 verfügen und ebenfalls die MyASUS-App installiert haben. Startet ihr die App, könnt ihr dort die Funktion Screen Extender oder das Mirror-Feature aktivieren. Außer einfach nur den Windows-Bildschirm zu erweitern, könnt ihr über die App auch Anrufe auf dem verbundenen Smartphone initiieren oder Daten zwischen den Geräten austauschen. Angeblich erscheint das Update im Microsoft Store am 19. Januar, sodass ihr da nicht mehr lange drauf warten müsst.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.