Assassin’s Creed Mirage erscheint früher

Normalerweise sind Verzögerungen von Spielen eher eine Nachricht. Im Falle von Assassin’s Creed Mirage ist die Sache anders gelagert, denn Ubisoft legt den Titel etwas nach vorne, sodass Interessierte das Spiel am 5. Oktober erwerben können, eine Woche früher als bisher erwartet. Anders als die drei Vorgänger Origins, Odyssey und Valhalla, soll Mirage sich eher auf die Traditionen der ersten Spiele besinnen und weniger Action-RPG und stattdessen mehr Action-Adventure sein. Zudem sollen laut einer neueren Reddit-Fragestunde mit den Entwicklern weder Mikrotransaktionen noch DLCs geplant sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Copie, Paste. Wie bei den anderen AC Spielen auch. Andere Kleidung, eines Hindergrundbild. Fertig!

  2. Bin gespannt. Ich finde den Ansatz gut, dass die Welt von Mirage wieder kleiner und kompakter sein soll, und nicht so überladen wie zuletzt in Odyssey oder Valhalla. Dort fühlte sich nichts, was man tat, bedeutend an.

  3. Früher? Das riecht nach bugs

  4. AC1 und Black Flag waren die Highlights. Danach ging es leider nur noch bergab. Ubisoft muss endlich wieder spannende Geschichten erzählen und schön verpacken. Dieser generische Einheitsbrei reicht nicht mehr aus. Die IPs laufen alle nur noch weit unter Wert. Wenn Mirage floppt, wird Ubisoft gekauft. Das kann sich ja keiner mehr mit ansehen, wie die ihre Franchises ruinieren. Take 2, schlag zu. 🙂

    • AC1, AC2++ waren top. Black Flag war sehr gut aber kein richtiges AC. AC3 war müll, Unity war grafisch sehr Imposant aber spielerisch nicht ganz auf Höhe. Syndicate, habs gespielt aber ist zum vergessen. Ab Origin war es nur noch ein RPG mit Stealth Elementen und ein Grindfest. Am schlimmsten finde ich diese Level für Waffen und Klamotten… Die Welten in Origin und dessen Nachfolger waren aber sehr gut gemacht, auch wenn mir diese Monster und Mythologischen Viecher tierisch auf den … gehen.

    • Weil Take 2 so viel besser ist (siehe Rockstar)?

      • Wenn du mit „besser“ meinst, dass Take 2 Triple A Titel kann, dann ja. Assassins Creed ließe sich auch wie RDR erzählen, Splinter Cell wie GTA als Polit-Thriller in Washington. Take 2 hat die notwendigen Ressourcen.

  5. Ich fand alle Teile beeindruckend und werde auch Mirage spielen. Wer meckert, sollte sich überlegen, ob er überhaupt noch spielen sollte und vllt zu alt ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.