Assassin’s Creed Pirates ab 14. August für Windows & Windows Phone

Für alle Plattformen gleichzeitig entwickeln, das machen die wenigsten Entwickler. Gerade im mobilen Bereich ist es sehr häufig der Fall, dass zuerst eines der beiden Systeme iOS und Android bedient werden, danach das andere und irgendwann einmal Windows Phone. Microsoft bemüht sich stets um Entwickler, damit dies nicht immer der Fall ist, Gameloft kann hier als Positivbeispiel dienen, dass es auch anders geht. Auf jeden Fall wird Ubisoft nächste Woche Assassin’s Creed Pirates für Windows 8 und Windows Phone 8 veröffentlichen, wie die Spieleschmiede via Twitter mitteilt.

ACPirates_WP

Assassin’s Creed Pirates macht Euch zum kleinen Piraten-Kapitän, der sich eine große Karriere erarbeiten muss. Ihr fangt mit einem kleinen Boot an und macht damit die Gewässer unsicher. Durch das Erledigen von Missionen erhaltet Ihr Güter, die Ihr benötigt, um Euer Schiff zu verbessern oder Crew-Mitglieder anzuheuern. Auf lange Sicht ist es recht mühselig, sich alles in dem Spiel zu erarbeiten, aber es ist nicht so, dass man permanent zu In-App-Käufen getrieben würde. Auf dem Meer rumschippern und andere Schiffe angreifen ist nun einmal nicht sehr abwechslungsreich, da ändern auch die verschiedenen Angriffstechniken der Gegner nichts.

Dennoch ist das Spiel insgesamt eines von denen, die man gerne einmal spielt, ob man dafür jedoch den Kaufpreis + In-App-Käufe investieren sollte ist fraglich. Auf Windows Phone könnt Ihr es jedenfalls dann nächsten Donnerstag (14. August) zocken, falls Ihr darauf gewartet habt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.