April, April! Google lässt euch Snake-Klon innerhalb von Google Maps spielen
Auch wenn es die Überschrift anders vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz völlig ohne Konsequenz. Wie so oft nutzt Google einen seiner Dienste als Plattform für ein kleines Easteregg in Form eines Snake-Klons, jenem Spiel, das vor allem die frühen Nokia-Geräte so berühmt und beliebt gemacht hat.
Wenn ihr nun also ab dem 1.4 die Android- oder auch die iOS-Version von Google Maps öffnet, solltet ihr im Seitenmenü einen neuen Menüpunkt namens „Snake spielen“ vorfinden. Tippt ihr darauf, dürft ihr euch noch schnell eine von sechs Großstädten wie London oder Sydney (oder ansonsten auch einfach die ganze Weltkarte) als Spielfläche auswählen und schon sammelt ihr in guter Snake-Manier Fahrgäste mit einem Zug ein.
Eine Woche lang sollt ihr das Spiel dort aufrufen können, bis es wieder von alleine aus der App verschwindet, so Google. Wenn ihr dennoch auch nach diesem Zeitraum darauf zugreifen wollt, könnt ihr dies über die dedizierte Webseite, die Google dafür extra eingerichtet hat.
162 🙂
Ich dachte jetzt toll, in den echten Karten on Google Maps spielen. April, April. Mini Klötzchen Map die die Stadt nicht mal erahnen läßt. Voll Öde!
Ja ich war auch ganz schön enttäuscht! Da ist man doch mittlerweile ganz schön verwöhnt und echt besseres gewöhnt. So hat das ja reichlich wenig mit Google Maps zu tun.
Skandal! Da ist ja nicht mal BERlin geschweige denn eine andere deutsche Kleinstadt dabei!
Aber cool, hab ich auf dem Nokia damals auch oft gedaddelt.
Ich kann es garnicht erst spielen??? April April? Hab erst gedacht oh cool Mal testen und siehe da man siehe nix.
App neustarten hat bei mir geholfen.
Ach, Snake geht doch immer und das mit den Passagieren finde ich eine geile Idee.