Apples WWDC beginnt am 5. Juni mit der Keynote
Apples Entwicklerkonferenz beginnt am 5. Juni. Die bisher größte (laut Apple) WWDC23 beginnt um 19 Uhr mit einem ersten Blick auf Updates, die im Laufe des Jahres für die Plattformen von Apple erscheinen werden. Die Keynote wird über apple.com, die Apple Developer App, die Apple TV App und YouTube verfügbar sein und kann nach Ende des Streams auch auf Abruf angeschaut werden. Der weitere Fahrplan von Apple:
Platforms State of the Union
5. Juni, 22.30 Uhr MESZ
Entwickler erfahren, wie sie ihre Apps auf das nächste Level bringen können, indem sie einen tieferen Einblick auf neue Tools, Technologien und Fortschritte der Apple-Plattformen erhalten. Die Platforms State of the Union wird über die Apple Developer App und die Apple Developer Webseite übertragen.
Apple Design Awards
6. Juni, 3.30 Uhr MESZ
Mit den Apple Design Awards werden das handwerkliche Können, die kreative Fähigkeit und das technische Know-how von Entwicklern ausgezeichnet. Die Gewinner der diesjährigen Apple Design Awards werden über die Apple Developer App und die Webseite bekannt gegeben.
Zugang zu Experten
Auf der WWDC23 werden in 175 ausführlichen Videosessions die neuesten Tools und Technologien vorgestellt, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, mehr darüber zu erfahren, wie sie die nächste Generation von Apps und Spielen entwickeln können. Entwickler erhalten von Apples Experten in persönlichen Online-Labs Antworten auf ihre Fragen zu technischer Umsetzung, Design und App Store — und, wie sie die Präsenz ihrer App im Store verbessern können. Vom 6. bis 9. Juni werden die Videos der Sessions täglich in der Apple Developer App und auf der Apple Developer Webseite veröffentlicht.
Aktivitäten
Zusätzlich zu den Videos der Sessions und den persönlichen Labs werden Ingenieure und Designer von Apple die ganze Woche über Slack-basierte Online-Aktivitäten durchführen, um Entwicklern zu helfen, sich an technischen Diskussionen zu beteiligen, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten und sich mit der Community auszutauschen. Man kann an einer Frage- und Antwortrunde zu Technologie oder Design teilnehmen, sich Videos der Sessions anschauen, den Rednern Fragen stellen oder sich eine Community aufbauen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich freue mich. Sehe ich mir wie jedes Jahr Live an 🙂
Werde ich mir als Google Sheep als Zusammenfassung auf YT anschauen. Was ich mich frage: wie steht Apple / stehen Apple Fans zu Google Bard und MS & ChatGPT? Musk kaufte AI Chips. Meta ebenso. Alle lassen die Modelle trainieren und Apple?
Apple macht viel in diesem Bereich, aktuell allerdings mehr unter der Haube als für Siri, was ich persönlich sehr schade finde. Apple Silicon hat seit Jahren Kerne für DL, man nutzt diese Technik aber z.B. wie letzte Woche angekündigt für neue Funktionen im Bereich Barierrefreiheit. Ich bin gespannt ob man übernächste Woche weitere KI-gestützte Features bekannt geben wird.