Neue Möglichkeiten zur Anpassung von Chrome

Dass Google Chrome ein neues Aussehen bekommt, darüber berichteten wir bereits. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat Google nun ein paar Anpassungen vorgenommen, damit ihr euren Browser noch mehr anpassen könnt. Ein paar Möglichkeiten gab es ja schon lange.

Nutzer können verschiedene Farben, Designs und Einstellungen in Echtzeit ausprobieren, indem sie eine neue Registerkarte in Chrome öffnen und auf das Symbol „Chrome anpassen“ in der rechten unteren Ecke klicken. Es öffnet sich ein neues Seitenfenster mit den verfügbaren Anpassungsfunktionen. Hier können Nutzer mit verschiedenen Funktionen experimentieren und einfach sehen, wie sie auf der Seite „Neue Registerkarte“ angezeigt werden, während sie Änderungen vornehmen.

Ich so? Team Standard, keine Anpassungen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. toll, ich würde gerne das automatische downloaden und vor allem abspielen von Videos verhindern. sehr oft laufen diese los und stören mit ihrem Sound

    • Hätte ich auch gerne. Brave erlaubt das in den Chrome Flags. Chrome seltsamerweise nicht. Nutze NoScript dafür.

    • Würde ich ebenfalls gerne generell verbieten. Automatisch startende Videos mit Ton sind eine Plage im Internet.

  2. Jeve Stobs says:

    Ich vermisse das flexible ribbon für die Extensions. Das man die anpinnen kann schön und gut, aber das sind zuviele schritte die Leiste mal schnell „aufzuräumen“ 🙁

  3. Dann brauche ich wohl kein „externes“ Dark Theme (Morpheon Dark) mehr.

  4. Ich bin auch Team Standard, nur doof wenn Google meint den Standard ändern zu müssen und Tabs plötzlich hellblau sind statt grau.

  5. NanoPolymer says:

    Ich hatte vorher schon einen dynamischen Hintergrund eingestellt. Irgendwann wundere ich mich wieso Chrome mitten am Tag in den Darmode umschaltet. War natürlich nicht so. Lag am Update, nun wird zusätzlich der Browser auch in dem gewählten Bild gefärbt. Das passt für mich nicht und seitdem ist wieder Standard aktiv.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.