Apple Watch SE: Neues Modell erst im nächsten Jahr
Apple wird uns in etwas mehr als vier Wochen die neuen iPhone- und Apple-Watch-Modelle präsentieren. Zum iPhone haben wir bisher eine Menge Gerüchte gehört, zu denen etwa der USB-C-Anschluss, ein nahezu randloses Display, ein Rahmen aus Titan, neue Buttons im Rahmen, Kamera-Update und mehr gehören.
Auch die Uhren werden eine Überarbeitung erfahren. Glaubt man Mark Gurman und seinem Power-On-Newsletter, dann werden wir drei neue Uhren zu Gesicht bekommen. Dabei wird es sich um die Apple Watch Series 9 in 41 mm und 45 mm und um die zweite Generation der Apple Watch handeln. Laut Gurman bekommen Fans der günstigeren Apple Watch SE kein neues Modell. Apple bleibt also bei einem Update-Zyklus von zwei Jahren für die SE.
Alle neuen Uhren werden angeblich einen neuen S9-Chip erhalten, der die Performance deutlich verbessern soll. Apple hat schon lange keinen neuen Chip mehr in seinen Uhren platziert. Das Unternehmen hat wohl auch eine dunkle Version der Apple Watch Ultra getestet, das Ganze aber dann wieder verworfen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habe immer noch die erste SE Variant und sehe aktuell noch keinen Grund zu wechseln. Das ding läuft flüssig und kann alles, was ich brauche.
Das fehlt ein „Ultra“ nach Apple Watch.
Auf die bin ich ja mega gespannt. Könnte dann mein nächstges Upgrade sein
Habe die aktuelle Ultra und bin SEHR zufrieden. Bin trotzdem gespannt was sie da bringen.
Und wo ist jetzt der Mehrwert bei dieser Info? Das ist genauso wie mit dem iPhone SE, das kommt eher so alle zwei bis drei Jahre.