Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht
In der kommenden Woche plant Apple mehrere Produktankündigungen. Dies berichtet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman in seinem Newsletter. Im Mittelpunkt steht die Einführung eines MacBook Air mit dem neuen M4-Prozessor. Auch Aktualisierungen der iPad-Produktlinie stehen bevor. Nach der kürzlich erfolgten Einführung des iPhone 16e richtet sich der Blick auf die nächsten Neuerungen aus Cupertino.
Die Anzeichen für bevorstehende Produkteinführungen verdichten sich, da die Lagerbestände des aktuellen Einsteiger-iPads und des iPad Air mit M2-Chip merklich zurückgehen, so Gurman. Diese Entwicklung wurde bereits vor der Einführung des iPhone 16e bei den Vorgängermodellen beobachtet.
Das neue Einsteiger-iPad, intern als iPad 11 bezeichnet, erhält voraussichtlich den A17 Pro Prozessor. Diese Aktualisierung bringt Apples günstigstes Tablet technologisch auf den aktuellen Stand. Beim iPad Air deuten die Informationen auf interne Verbesserungen hin. Es wird mit der Integration des M3-Chips gerechnet. Zusätzlich könnte eine neue Version der Magic-Keyboard-Tastatur erscheinen.
Apples Produkteinführungen werden gestaffelt erfolgen. Eine Ankündigung des MacBook Air mit M4-Prozessor steht unmittelbar bevor und wird für die kommende Woche erwartet. Die Präsentation der neuen iPad-Modelle folgt zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da Apple beim MacBook Air mit dem m1 angefangen hat, und dann neue Produkte immer im Wechsel neue m-Chips erhalten haben, wäre es irgendwie cool, wenn jetzt die MacBook Air den m5 bereits bekommen. Und dann im Herbst die Pro-Reihe wieder den m5 Pro und Max.
Letztes Jahr ist der m4 im ipad pro released worden…
Sage ich ja. Es war immer wieder mal ein anderes Gerät mit dem ein m-Prozessor startete. Jetzt wäre mal ein m5 als guter Start für das MacBook Air cool.
Glaube das neue Budget iPad wird den neuen Prozessor bekommen, 8 Gb RAM und 128 Gb Speicher als Basis. Äquivalent zum neuen Budget iPhone 16e. Fit für AI/KI, sonst keine großen Sprünge. Preislich wirds auch teurer
Von neuen HomePods und Apple TV weiterhin kein Spur. Bei den iPads wird es wohl keine großen Überraschungen geben. Das hätte man längst geleakt. Ausser Chip Updates wird es wahrscheinlich nicht viel neues geben.
Ja echt und es nervt auch langsam. Hier sind bereits aktuelle Geräte aber die veralteten bekommen dann keine Updates. Richtig schlimm geworden.
HomePod ist noch zu früh. Das kommt wenn dann 2026, wenn die neue AI trainiert ist.
Apple TV kann im Oktober Sinn machen.
Man munkelt ja das das Apple Probleme mit dem Siri-AI-Update hat und es erst 2027 kommen wird.
Ihr seit die einzigen die vom Ipad Air upgrade auf M3 chip sprechen, gibt es noch andere Quellen?
Ja, Google, zweiter, dritter Treffer.
Das Gerücht gab schon öfter.