Apple veröffentlicht generalüberholte Apple Store-App, verschenkt Brushstroke

artikel_applestoreappApple hat seine App für das mobile Shopping erneuert. Persönlicher als je zuvor, bietet sie Euch nicht nur ein viel übersichtlicheres Design, sondern auch personalisierte Vorschläge, was Ihr denn so kaufen könntet. Apple orientiert sich dabei an den von Euch verwendeten Geräten, mir wird beispielsweise eine Silikonhülle für mein iPhone 6 Plus empfohlen. Ob Apple hier auch mit einrechnet, dass ich das iPhone nach einem Sturz schon einmal getauscht habe? Glaube ich zwar nicht, aber ganz ausschließen möchte ich das auch nicht. Aber Apple versucht mit der neuen App nicht nur zu verkaufen, die Nutzer sollen auch geschult werden.

applestoreapp_neu

Workshops – sie finden in den Apple Stores statt und können kostenlos besucht werden – werden nun viel prominenter dargestellt. Man kann seinen Platz für den Workshop auch gleich reservieren. Neu ist auch die übersichtlichere Account-Ansicht, die natürlich auch zur Verwaltung genutzt werden kann. Ebenso ist es möglich, Produkte direkt im Apple Store mit der App zu scannen, um weitere Informationen zu erhalten oder das Produkt direkt im Store über die App zu kaufen. Online-Shopping im Retail-Store quasi.

Vier Tabs und keine versteckten Optionen bietet die App nun, einzig die Ladezeiten könnten etwas flotter sein. Ob die persönlichen Empfehlungen tatsächlich für mehr Verkäufe sorgen? Ich kann es mir für mich nicht vorstellen, aber ich bin auch generell nicht sehr empfänglich für Werbung und etwas anderes ist es ja letztendlich nicht.

Damit Ihr auch einen Grund habt, Euch die neue Apple Store App anzuschauen, gibt es auch wieder eine neue kostenlose App. Brushstroke könnt Ihr kostenlos erhalten, indem Ihr nach dem entsprechenden Hinweis in den Empfehlungen schaut und Euch dann bis zur Einlösung des Gutscheins durchklickt. Brushstroke verwandelt Eure Fotos in Gemälde, verschiedene Optionen stehen hierfür bereit. Einfach zu nutzende App. Wichtig für den kostenlosen Download: Der Weg über die Apple Store App, im App Store zahlt Ihr sonst ganz normal.

Nutzt Ihr die Apple Store-App abseits der geschenkten Apps? Ich habe sie damals für den Kauf der Apple Watch genutzt, allerdings aus dem einfachen Grund, weil es über die App bereits ging, während der Webshop noch auf sich warten ließ. Bequem ist das durchaus, aber das ist es im Web eigentlich auch.

https://itunes.apple.com/de/app/apple-store/id375380948

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Mir wird auch eine Silikonhülle empfohlen, und mein iPhone hat noch keinen Sturz- oder sonstigen Tausch hinter sich. 🙂

  2. Ich finde in der neuen Apple Store App keine Möglichkeit mehr, Termine für die Genius Bar zu buchen… Ist die Funktion entfallen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.