Apple und Paramount sollen über ein Streaming-Bundle diskutieren
Apple und Paramount diskutieren über die Bündelung ihrer Streaming-Dienste, das berichtet das Wall Street Journal. Konkret geht es dabei aber lediglich um ein Bundle, welches dann zu Rabattpreisen angeboten werden soll, um die Dienste erschwinglicher und attraktiver zu machen (hierzulande macht Paramount das gerade mit Waipu). Die Gespräche stünden noch im Anfangsstadium und es sei unklar, wie ein Bundle aussehen könnte. Technisch vielleicht immer gar nicht so einfach, man muss ja überlegen, dass Apple selbst schon Bundles innerhalb von Apple One anbietet und Bestandskunden vielleicht nicht vor den Kopf stoßen möchte.
Apple selbst hat jüngst erst die Preise seiner Angebote erhöht, qualitativ hat man auch einige feine Inhalte im Angebot, wobei man das natürlich nicht immer mit anderen Diensten vergleichen kann, das ist ja immer der persönliche Geschmack. Aber hätte man mir mal gesagt, dass ich sehr lange kein Netflix anpacke, dann hätte ich es nicht geglaubt. Stattdessen sind derzeit Prime Video, Paramount+ und Disney+ gesetzt. In der Branche ändert sich einiges. Höhere Preise, mehr Werbung – mal sehen, ob die Kunden der Frosch sind, der im Kochtopf sitzt, oder die sind, die sich wieder den Piratenhut aufsetzen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mhhh Netflix war mal ein gutes bundle.
Wäre interessant, wenn Paramount auch das technische Gerüst von Apple übernimmt und seine Inhalte vernünftig in die Apple TV App integriert, dazu gerne mit 4K und Atmos. Paramount+ würde mich nur reizen, wenn die Bild- und Tonqualität deutlich besser wäre. Disney+ ist bei mir gecancelt bis zur nächsten Staffel von „The Bear“. Prime Video hab ich seit Wochen nicht gestartet, Netflix hab ich gekündigt.
Ich bin derzeit Fan von Apple TV+, aktuell so ziemlich der einzige Anbieter mit Inhalten auf ehemaligem HBO Niveau. Leider hat trotzdem außer Ted Lasso nichts die große Aufmerksamkeit erregt.
Aktuell in meiner Playlist
-Slow Horses 3
-For All Mankind 4
-Morning Show 3
-Buccaneers (wegen Kristin Froseth)
-Infiltration 2
Wäre eine tolle Sache. Apple One habe ich eh und Paramount+ bereits mehrere Monate als Apple Kanal gebucht. Würde mich sehr darüber freuen.
Wenn sich zwei Ertrinkende in ihrer Verzweiflung aneinander klammern, wie wird das wohl ausgehen?
Microsoft zeigte damals mit Nokia ja sehr schön, wie man den Markt in keinster Weise aufrollt.
Hätte man natürlich durchziehen können, wurde aber leider nie rechtzeitig ernsthaft erwägt.
Leidtragende der wirrer Managemententscheidungen sind Kreativmitarbeiter, denen man so jede Chance nimmt.