Apple TV+: „Hijack“ mit Idris Elba erhält eine Staffel 2
Apple TV+ schickt die Thriller-Serie „Hijack“ mit Idris Elba in eine zweite Staffel. Elba agiert hier nicht nur als Schauspieler vor der Kamera, sondern ist hinter den Kulissen auch ausführender Produzent. Die erste Staffel der Serie ist mittlerweile vollständig beim Streaming-Angebot verfügbar.
Offenbar konnte man ausreichend Zuschauer erreichen, denn Runde 2 ist nun offiziell genehmigt. Allerdings scheint es sich um ein Format zu handeln, bei dem wohl (mal wieder) Kritiker- und Zuschauermeinungen stark auseinander gehen. So hat die Serie etwa bei Rotten Tomatoes einen Kritikerspiegel von zu 88 % positiven Kritiker-Rezensionen, kommt bei den Zuschauerbewertungen mit 50 % aber deutlich schlechter weg.
Ich selbst habe die Serie bisher nicht angesehen, kann also kein Urteil über „Hijack“ fällen. Wie hat das Format euch denn gefallen?
- Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du dein Apple TV 4K ganz einfach mit...
- Streamen in Full HD – Schnelles und günstiges Streamen in Full HD, vollständig über die...
- Hochleistungs-Speicherkapazität, 2 GB RAM + 8 GB ROM.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die ersten Folgen waren ok, dann wurde es … abgedreht. Viele Logiklücken.
Ich fand die Serie top, aber gerade auch wegen des Abschlusses der Serie nach einer Staffel. An sich ist die Geschichte doch auch fertig erzählt. Warum muss man jetzt auf Teufel komm raus noch ne 2. dran hängen!?
Absolutes Unverständnis. Die Serie war dermaßen hohl. Keiner der Charakter hat sich annähernd real verhalten, so dass man immer nur die Hände über dem Kopf zusammenschlug.
Reinste Zeitverschwendung.
Warum soll Unterhaltung immer „real“ sein? Wenn ich mal die Zeit habe nach Beruf und Kindern, um mir ne Serie oder einen Film anzuschauen, dann bin ich froh das Hirn ausschalten zu können. Wäre der Wahnsinn und komplett an Unterhaltung vorbei, jeden Charakter auf sein Verhalten, und jeden Handlungstrang auf seine Logik hin zu analysieren. Zum Glück fehlt mir dazu die Zeit.
Erzähl mal, ich war nie bei sowas dabei …
Ich fande Hijack sehr spannend und freu mich auf die 2. Staffel.
Eigentlich war die Geschichte ja in sich abgeschlossen, daher bin ich mal gespannt, was in der 2. Season kommt. Mir hat die Serie sehr gut gefallen, es waren ein paar überraschende Twists drin.
Staffel 1 war abgeschlossen aber es ist eben sein Beruf, solche Dinge zu schlichten. Der wird in Staffel 2 ja nicht wieder im Flugzeug fliegen und in eine ähnliche Situation kommen. Wäre was platt. Aber das er aufgrund der Geschehnisse in Staffel 1 zu einen ähnlichen Ereignis als Schlichter eingesetzt wird, wäre ja sogar halbwegs realistisch.
Ich fand die erste Staffel auch gut. Vielleicht folgt man hier ja „Alarmstufe Rot“ Nach Flugzeug ein Schiff oder Zug?
Sehr mittelmäßige Serie.
Mir hat das auch gut gefallen, Logikfehler hin oder her.
Wo ich aber bei Film- oder Serienhandlungen in Flugzeugen immer wieder lachen muss: wenn die sich flüsternd über mehrere Sitzreihen was erzählen und ganze Pläne aushecken. Ich verstehe nicht mal meine Frau und Tochter wenn wir fliegen und die neben mir sitzen. Über den Gang wird das dann noch absurder. Es wäre mal richtig geil, dass realistisch darzustellen und die Charaktäre mehr oder weniger durch Brüllen kommunizieren zu lassen:-)
Ich fands durchaus spannend und unterhaltsam, natürlich gewinnt die Serie keinen Preis für Tiefgang oder Realismus, aber sie war auch nicht komplett abgedreht. Mal abwarten, was sie sich für Staffel 2 einfallen lassen, reinschauen werde ich mal.
im Vergleich zu Haus des Geldes Berlin, war die Serie ja noch nicht einmal so abgedrehter Wahnsinn mit Logikfehlern. Alleedings ist Staffel 1 alles erzählt und abgeschlossen. jetzt wieder nur eventuell auf ein anderes Fortbewegungsmittel zu setzen wäre ziemlich platt..Staffel 1 war ein Zufalls“Fund“ beim durchscrollen und hat gut unterhalten. 2. Staffel braucht es da eigentlich nicht.
Durchwachsene Serie mit ein paar guten Szenen und Ansätzen. Wenn man nicht hinter jeder Ecke feinste ausgearbeitete Akteure oder die brillanteste Logik erwartet, dann macht eine zweite Staffel Sinn. Für ein paar schöne Serienabende und um die Wartezeit auf die kommende Staffel von Slow Horses zu warten, reicht das.
Während alle anderen abgemurkst werden, wenn sie nur leise pupsen, hat der Protagonist bei den Spitzbuben offenbar ein Stein im Brett. Das muss man bei diesem Kammerspiel über den Wolken ignorieren.
Gefallen hat mir die Luft Boden Interaktion, z. B. die brenzlige Situation seines Sohnes in seiner Wohnung.
Ansonsten fehlte Finesse und „Airforce One“ Feeling.
Ich werde mich mit der zweiten Staffel wohl mal halbherzig befassen, wenn ich „Hirn aus Unterhaltung“ brauche.
Ich fand die Serie gut, aber das liegt bestimmt nur daran, dass Idris Elba mitspielt.
War nicht schlecht, hat mich unterhalten, mehr als so mach andere in diesen Serienangeboten
Idris Elba ist einfach auch ein hin-gucker, der auch hier richtig gut rüberkommt.