Apple-Support: Video-Anleitungen für Mail-Rückruf und WLAN-Passwort-Anzeige

Für Einsteiger in die Materie reichen wir hier gerne einmal die Information durch, dass Apple neue Videos zur Hilfestellung veröffentlicht hat. So gibt es unter anderem ein deutschsprachiges Video zu „WLAN-Passwörter auf dem iPhone anzeigen und kopieren“ und „In Mail auf deinem Mac eine E-Mail zurückrufen“. Grundsätzliche Themen, die wir hier im Blog schon behandelten, aber es ist vielleicht nicht verkehrt, auch ein Video vor Augen zu haben.

WLAN-Passwörter mit Face ID oder Touch ID unter „Einstellungen“ anzeigen

  1. Tippe in der Einstellungen-App auf „WLAN“.
  2. Suche das WLAN-Netzwerk, für das du das Passwort anzeigen möchtest, und tippe auf die Infotaste.
  3. Tippe auf das versteckte Passwort.
  4. Verwende Face ID oder Touch ID, um das Passwort zu entsperren und anzuzeigen.

Um gespeicherte WLAN-Passwörter anzuzeigen, musst du Face ID oder Touch ID verwenden. Du kannst ein gespeichertes Passwort nur anzeigen und kopieren, wenn du zuvor erfolgreich mit diesem WLAN-Netzwerk verbunden warst.

Zurückholen von E-Mails mit „Senden widerrufen“ in Mail auf dem Mac

Wenn dir in einer E-Mail ein Fehler unterlaufen ist oder du eine E-Mail versehentlich gesendet hast, kannst du sie mit „Senden widerrufen“ zurückholen. Du kannst auch eine Verzögerung für alle E-Mails einstellen, um dir etwas mehr Zeit zu geben, um sie zu widerrufen.

Ein Mail-Fenster mit der Seitenleiste links. Die Taste „Senden widerrufen“ befindet sich unten in der Seitenleiste.

 

  • Klicke in der App „Mail“  auf dem Mac innerhalb von 10 Sekunden, nachdem du eine E-Mail gesendet hast, unten in der Seitenleiste auf „Senden widerrufen“ (oder wähle „Bearbeiten“ > „Widerrufen“).

    Hinweis: Wenn du die zum Widerrufen von E-Mails verfügbare Zeit ändern oder „Senden widerrufen“ deaktivieren willst, wähle „Mail“ > „Einstellungen“, klicke auf „Verfassen“, klicke auf das Einblendmenü „Verzögerung, um Senden zu widerrufen“ und wähle eine Option aus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ist die Stimme automatisch generiert? Klingt im Video super merkwürdig.

    • Jep. Fand ich auch irgendwie verstörend und unnatürlich. Entweder automatisch oder jemand, der eigentlich eine andere Sprache spricht und sich sehr anstrengen muss, im Deutschen zu bleiben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.