Apple stellt Neuerungen für Apple Card und Podcasts vor – iPhone 12 bald in Lila
Da geht es auch schon los, Apple hält sein erstes Event in diesem Jahr ab. Lange Zeit wurde spekuliert, was man denn wohl vorstellen würde, iPads, AirTags, vielleicht auch ein VR-Headset? Nun öffnet man den Vorhang und fängt die wilde Fahrt erst einmal damit an, dass man viel für die Umwelt tut und bis 2030 komplett klimaneutral unterwegs sein möchte.
Auch Updates für Services gibt es. Apple Card wird beispielsweise mit Partnern teilbar sein, interessiert hierzulande wenig, da wir die Kreditkarte in Deutschland nicht nutzen können. Apple hat auch einen Namen dafür: Apple Card Family.
Apple Podcasts wird auch eine Änderung erfahren. Eine neue Podcast-App wird zum Nutzer gepusht. Besseres Design und übersichtlicher soll es werden. Podcasts können auch kostenpflichtig abonniert werden, Vorteile wie Werbefreiheit erwarten euch. Ab nächsten Monat sollen die Änderungen verfügbar sein.
- Apple Podcasts Abonnements startet im Mai 2021 für Hörer in über 170 Ländern und Regionen. Die spezifischen Softwareanforderungen für Apple Podcasts Abonnements und Kanäle werden vor der Verfügbarkeit bekannt gegeben.
- Die Preise für die einzelnen Abonnements werden von den Produzenten festgelegt und üblicherweise monatlich abgerechnet. Produzenten können zusätzlich eine jährliche Abrechnung anbieten, die Abonnenten über ihre Apple ID Account-Einstellungen verwalten können, die ab sofort über Listen Now zugänglich sind. Hörer können auch auf kostenlose Testversionen und Probefolgen zugreifen, die von Produzenten angeboten werden.
- Über Familienfreigabe können sich bis zu sechs Familienmitglieder ein Abonnement teilen.
- Hörer können mit iOS 14.5, iPadOS 14.5 und macOS 11.3 auf den Tab erweiterte Suche mit Top-Charts und Kategorien, neue Seiten für Sendungen und Folgen mit Smart Play und gespeicherte Folgen zugreifen. Gespeicherte Folgen sind auch mit watchOS 7.4 und tvOS 14.5 verfügbar. Diese Software-Updates werden nächste Woche verfügbar sein.
- Das Apple Podcasters Program, das alle nötigen Werkzeuge enthält, um Premium-Abonnements auf Apple Podcasts anzubieten, ist für Produzenten in über 170 Ländern und Regionen für 19,99 Euro pro Jahr erhältlich. Produzenten können sich ab heute über Apple Podcasts Connect für das Apple Podcasters Program anmelden.
- Apple Podcasts bietet mehr als zwei Millionen kostenlose Sendungen und ist kostenlos auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple Watch, Apple TV, HomePod mini, CarPlay, iTunes für Windows und anderen intelligenten Lautsprechern und Autosystemen verfügbar.
Das iPhone 12 wird passend zum Frühling in einer neuen Farbe verfügbar sein. Ein Lila ist es geworden, ein passendes Wallpaper gibt es natürlich auch. Wird ab diesem Freitag vorbestellbar sein und wird ab 30. April ausgeliefert. Sicherlich mit viel neuem Zubehör.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nicht nur das iPhone 12 wird in einer neuen Farbe verfügbar sein, sondern auch das angeblich nun doch nicht so erfolgreiche iPhone 12 mini.