Apple startet ein Serviceprogramm für das iPad Air (3. Generation)
Apple hat ein Serviceprogramm für das iPad Air (3. Generation) gestartet. Man habe festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von Geräten des iPad Air unter bestimmten Umständen dauerhaft ein leerer Bildschirm angezeigt wird. Bevor sich der Bildschirm leert, kann es zu einem kurzen Flackern oder Aufleuchten kommen. Betroffene Geräte wurden zwischen März 2019 und Oktober 2019 hergestellt, so das Unternehmen. Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert. Der Kunde kann nun über die Apple-Webseite einen autorisierten Apple Service Provider finden, einen Termin in einem Apple Store vereinbaren oder auch den Support kontaktieren.
Wie bekomme ich raus ob mein iPad betroffen ist?
Man kann nicht selbst feststellen, ob das Gerät betroffen ist, oder? Anhand Seriennummer oder so.
Würde ich auch gerne wissen. Interpretiere die Seite so, dass wohl nicht alle Geräte betroffen sind.
Warum Seriennummer? Guck doch einfach auf den Bildschirm. Wenn der leer bleibt: Apple Support.
Vor ca. 2 Monaten habe ich genau diese Prozedur mit dem Gerät meine Tochter durchlitten. Plötzlich flackern, kurz einen grünen Streifen gesehen, wenig Zeit später war nur noch ein schwarzer Screen zu sehen – Tränen. Umtausch lief aber problemlos über Gravis im Rahmen der normalen Gewährleistung ab. Warum man aktuell keine Seriennummern ab prüfen kann, ist wirklich komisch. Wir gingen damals von einem Montagsgerät aus aber da scheint eine große Charge mit Produktionensmängeln unterwegs zu sein.