Apple sichert sich die Rechte am Drama „Bad Blood“ mit Jennifer Lawrence

Apple hat sich die Rechte am kommenden Drama „Bad Blood“ mit Jennifer Lawrence („Die Tribute von Panem“) in der Hauptrolle gesichert. Regie wird Adam McKay („Don’t Look Up“) führen. Die Handlung wird sich um die Theranos-Gründerin Elizabeth Holmes drehen.

Laut Deadline hat Apple die Finanzierung des Films bestätigt und das Endergebnis wird dann eben exklusiv bei Apple TV+ landen. Der Film wird eine Koproduktion mit Legendary. Die Handlung des Films wird sich um den Aufstieg und Absturz der eingangs genannten Theranos-Geschäftsführerin drehen. Sie behauptete eine neue Methode für Bluttests entwickelt zu haben. Die sollten nur geringe Proben benötigen und sich schneller erledigen lassen als herkömmliche Tests. Dafür wollte Theranos auch spezielle Geräte liefern.

Am Ende stellte sich das alles als mehr Schein als Sein heraus und zahlreiche Investoren wurden wohl um ihr Geld betrogen. Die Gerichtsverhandlungen dazu laufen immer noch. Der Film soll auf dem Buch „Bad Blood: Secrets and Lies in a Silicon Valley Start Up“ basieren, das der investigative Journalist John Carreyrou über die ganze Misere verfasst hatte. Könnte durchaus ein spannender Streifen werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.