Apple setzt zugunsten des iPhone 5S auf neue iPhone 5C und iPad mini Lieferanten

Apples Geschäfte scheinen trotz immer wiederkehrender Totsagungen aus dem Android-Fanlager prächtig zu laufen. So prächtig, dass die Produktion des iPhone 5S nach oben korrigiert wurde. Daraus ergeben sich Probleme, Hauptzulieferer Hon Hai Precision Industry (Foxconn) hat nämlich nicht genug Kapazitäten, um die Nachfrage zu stillen. Deshalb lagert man die Produktion des iPhone 5C noch in diesem Jahr an Wistron Corp aus.

5thAveHero_5x5_78_300dpi_111105

[werbung] Nächstes Jahr soll dann Compal Communications Inc die Produktion des iPad mini übernehmen. Compal Communications Inc hat auch schon eine Fabrik für die Fertigung von iPhones reserviert, allerdings noch keinen Auftrag von Apple erhalten. Das iPhone 5C wird momentan von Foxconn und Pegatron gefertigt. Foxconn dürfte demnach wegfallen und sich voll auf die Produktion des iPhone 5S konzentrieren.

Wer die Geräte produziert dürfte dem Kunden letztendlich egal sein. Schlechte Arbeitsbedingungen herrschen wohl überall. Dank Apples Marktmacht und dem damit verbundenen Druck, den man auf die Auftragsfertiger ausüben kann, dürften zumindest die Menschen in den Fabriken wenig davon haben, wenn zusätzliche Firmen hinzukommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Apple hat sich beim 5c nicht beim 5s „verkalkuliert“. Das Topmodell von Apple hatte schon immer Lieferschwierigkeiten einige Monate nach Launch.

  2. @Sascha: Kann es sein, dass du Lieferant und Produzent in der Überschrift verwechselst?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.