Apple schnappt sich digitalen Zeitschriftenservice Texture

Apple hat einen weiteren Zukauf getätigt. So hat man sich Texture geschnappt, einen digitalen Zeitschriftenabonnement-Service von Next Issue Media LLC, der den Nutzern unbegrenzten Zugang zu ihren Lieblingstiteln gegen eine monatliche Abonnementsgebühr bietet. Quasi ein Dienst wie Netflix, allerdings für Zeitschriften – hierzulande gibt es dafür beispielsweise Readly. Der Service von Texture beinhaltet über 200 Magazine und bietet Nutzern eine einfache Möglichkeit, Geschichten und ganze Ausgaben ihrer Lieblingstitel zu lesen.

„Wir sind begeistert, dass Texture zu Apple stoßen wird, zusammen mit einem beeindruckenden Katalog von Magazinen vieler der weltweit führenden Verlage“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software und Services bei Apple. „Wir setzen uns für Qualitätsjournalismus aus vertrauenswürdigen Quellen ein und werden unterstützen, dass weiterhin Magazine mit schön gestalteten und ansprechenden Geschichten für die Nutzer produziert werden.“

Inwiefern man das Angebot in der jetzigen Form beibehält, kommunizierte das Unternehmen nicht. Denkbar ist auch eine Eingliederung in Apple News.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.