Apple: Quartalszahlen Q4/2020
Quartalszahlen an allen Orten. Auch von Apple. Die haben gerade die Ergebnisse ihres vierten Quartals verlauten lassen. Konnte man die Erwartungen der Investoren erfüllen? Offenbar. Das Unternehmen erzielte im Quartal mit Ende September einen Rekordumsatz von 64,7 Milliarden US-Dollar. Der internationale Umsatz machte dabei 59 Prozent des Quartalsumsatzes aus, der Gewinn betrug 12,63 Milliarden Dollar – das ist weniger als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Genaue Stückzahlen verrät man nicht, aber man teilt mit, dass die Bereiche Mac und Services Rekorde aufstellten. Konkret sieht das im Umsatz so aus: iPhone: 26,444 Milliarden Dollar, Mac 9,032 Milliarden Dollar, iPad 6,797 Milliarden, Wearables, Home und Accessories 7,876 Milliarden und Services mit 14,549 Milliarden. Finanzfüchse und Neugierde finden alles hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tim Cook springt jetzt erstmal wie Dagobert in seinen Geldspeicher und badet im Geld….
„Genaue Stückzahlen verrät man nicht[…]“
Klingt für mich wie: Wir haben Käufer verloren, aber keine Sorge, wir schröpfen den Rest einfach umso mehr. Naja.
Peak iPhone wurde schon 2015 erreicht. So ist das eben, wenn die Geräte immer länger laufen und die meisten auf dem Gebrauchtmarkt landen oder in der Familie weitergereicht werden.
Interessanterweise stehen die Aktie seit kurz nach Veröffentlichung bei ca. -5%