Apple: Neue Monitore sollen in der Entwicklung sein

In der aktuellen Ausgabe seines Newsletters Power On berichtet Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple „mehrere neue externe Monitore in der Entwicklung“ hat. Darunter sei laut ihm eine neue Version des Pro Display XDR, die mit dem neuen Mac Pro mit Apple-Chip kombiniert werden soll (das alte Display und den Mac sieht man im Titelbild).

Es könne aber auch sein, dass das Display erst nach dem Marktstart des neuen Mac Pro erscheine. Gurman schreibt ferner und nicht überraschend, dass jedes dieser neuen externen Displays mit Apple Chips ausgestattet sein wird, sodass „die Monitore weniger von den Ressourcen des angeschlossenen Computers abhängig sind.“ Es ist unklar, ob Apples neue Monitore eine Aktualisierung des Studio Displays beinhalten könnten.

Gurman merkt an, dass ein neuer iMac mit einem M3-Chip „wahrscheinlich frühestens Ende 2023 auf den Markt kommen wird“. Der aktuelle iMac kam im April 2021 mit dem M1-Chip auf den Markt. Hört man sich um, sind die meisten eher auf ein ganz anderes Gerät scharf – angeblich soll das MacBook Air mit 15 Zoll Display-Diagonale erscheinen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich warte sehnlichst auf einen IMac ️ mit 27“ oder größer

    • Ich auch, aber das wird wohl nix mehr. Ich warte nun auf einen M2 Mini und werde dann wohl das Apple Studio Display dazu kaufen.

      • Same here. Hab mir das 5k-Display von LG geschossen und warte jetzt nägelkauend auf den neuen Mini, der dann hoffentlich auch mit TB4 kommt.

        • Ich habe auch lange auf den M2 Mini gewartet, war das Warten am Ende aber leid. So hab ich mir nun nen refurbished M1 Mini bei Apple gekauft. Die 15-20% die der M2 dann wohl schneller ist werd ich in meinem Alltag eh nicht merken. Der M1 Mini hat btw. auch TB4, betreibe damit eine externe SSD.
          Ein Monitor von Apple in der 30″ Liga wär aber was feines.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.