Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten

Spotify verbessert euren Discovery-Mix und auch Apple hat etwas zum 10-jährigen Bestehen des Dienstes Apple Musicparat. Abonnenten sollten ab sofort über ihre Startseite, nicht nur in der mobilen App, sondern auch mobil, Zugriff auf ihre absoluten Lieblingssongs aller Zeiten haben. Was man an meinem Beispiel schön sieht: Wer seinen Account daheim irgendwie verknüpft hat, sei es mit HomePod, Sonos oder Alexa, der bekommt offensichtlich die All-time-Favoriten angezeigt, die generell im Haus so gehört haben. Mein Sohn scheint ein Dauerhörer seiner Lieblingsband zu sein, wie man sieht. Da toppt er mich komplett weg, Pearl Jam und The Cure sind erst weiter hinten zu finden…
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sorry, aber Spotify hat nichts verbessert, es ist nur anders. Eben mal reingehört…ein Genre dabei das ich gerne höre, aber nur Mist dabei. Die anderen vier vorgeschlagenen Genres höre ich nicht.
Bei Apple Music bin ich mit Pausen seit 2017 und in der neuen Playlist sind schon tolle Erinnerungen drinne.
Ich merke immer mehr, dass Spotify irgendwie nichts mehr für mich ist und der Wechsel zu AM der richtige Weg ist. Einfach ein gut gemachte, übersichtliche App zum Musik in guter Qualität hören. Spotify wird leider immer voller und unübersichtlicher mit diesen Podcasts, Videos und Hörbüchern usw.
Genau deshalb habe ich gerade gewechselt… bei Spotify passiert einfach nichts mehr und es wird immer unübersichtlicher. Am PC hört sich lossless natürlich auch viel besser an.
Weiterhin klappts nun einfach viel besser zusammen mit der Apple Watch beim Sport. Ich dachte das Magic Shuffle von Spotify würde ich vermissen aber die Sorge war unbegründet.
Apple generiert ebenso Playlists von Musikrichtungen und die packe ich einfach in einen Ordner rein. Daher habe ich ständig frischen Wind mit drinnen.
Lieber ist es mir übersichtlich und aufgeräumt als so ein Chaos bei Spotify. Mit Soundiiz hab ich einfach alles in ein paar Minuten übertragen.