Apple Music nun mit Heavy-Rotation-Mix

Der kleine Hinweis an alle Nutzer von Apple Music, die vielleicht sehr oft dieselben Titel hören. Die kann man nun noch einfacher konsumieren, denn Apple hat nun einen sich täglich aktualisierenden Heavy-Rotation-Mix verfügbar gemacht, der euch eben das bietet, was ihr oft gehört habt. Schaut einmal selbst nach, der Mix sollte schon für die ganzen Nutzer verfügbar sein.

Old Spice Whitewater 3-in-1 Duschgel & Shampoo für Männer, 1L, langanhaltender, frischer Duft in...
  • GENIESSE LAAANGANHALTENDE FRISCHE: von Kopf bis Fuß mit der Tiefenreinigungs-Technologie

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Haben sie schon länger, hatte nur keinen dedizierten Namen und war einfach nur die Mediathek auf shuffle. 10.000 Tracks und es laufen immer nur die gleichen 40.

  2. Ich hab eher das Problem, dass ich IMMER einen Heavy-Rotation-Mix habe. Egal, wieviel ich über CarPlay und Sonos höre, es werden immer die gleichen Lieder „vorgeschlagen“ oder in die fortlaufende Playlist gelegt. Das regt mich schon genug auf, dass ich von einem Interpreten immer nur 3 Titel höre, und dann noch nicht mal die guten Lieder. Noch schlimmer ist es, dass ich nichts neues kennen lerne. Geht’s jemanden genauso wie mir oder wie schaffe ich es, den Algo dazu zu bringen mir immer neues aus einer Richtung zu präsentieren?

    Am besten fand ich immer noch, dass ich zum grillen mal einen Country Sender gestartet habe. Das dritte Lied war dann Marilyn Manson. Ach ja, der gute alte Country Sänger Manson…

    Wenn Spotify genauso integriert wäre, wie Apple Music, würde ich sofort wechseln.

    • Schließe mich dir komplett an. Egal, welche Playlist von Apple (Favoriten- oder Power-Mix), es tauchen immer die selben Lieder wieder auf bzw. werden abgespielt. Selbst wenn ich die Lieder mit „Gefällt mir nicht“ abwähle tauchen sie teils immer wieder auf. Und dann sind es noch Interpreten teils die ich nie gehört habe, weil ich sie auch einfach nicht hören „ertragen“ kann 😉 (bei mir Disturbed oder zB Five Finger Death Punch)

      Neue Musik/Bands über Apple Music zu entdecken, ist auch nicht optimal, auch wenn sie da 2023 was verbessert haben wollten. Da informiere ich mich lieber über Interpreten auf Webseiten (metal1.info, metal.de), Musik-Magazine oder jemand erzählt im Podcast drüber was er/sie hört.

      Kurzum: Playlisten sind echt nicht das was Apple Music kann …dann doch eher Spotify!

    • Hm, ich bin bei Apple Music ganz zufrieden mit der Playlist „Musik entdecken“ (Startseite->“Jetzt hören“->“Musik entdecken“).
      Trifft in der Regel sehr gut meinen Geschmack, ohne die ewig gleichen Titel durchzunudeln.
      Kennt ihr aber wahrscheinlich schon, oder?

      • Ja die kenne ich und die wurde ja erst letztes Jahr durch Apple eingeführt. Habe ich auch schon versucht, aber irgendwie kamen gefühlt bei mir 20, 30 Songs der gleichen Musik-Richtung (nur Black Metal). Apple hat schon „recht“ das ich mal versucht habe in diese Richtung einiges anzuhören, aber spätestens nach dem 5., 6., 7., oder 8. Song hätten sie mir durchaus auch mal was anderes aus z.B. Rock, Punk oder wenigstens melodischen Metal vorschlagen zu können… Ich finde die Playlist zu wenig uninspirierend.

    • Ich habe schon vor Jahren den „Neue Musik-Mix“ für mich entdeckt. Wird immer Freitags aktualisiert und liefert mir Vorschläge zur von mir in der vergangenen Woche gehörten Musik – schlimm wenn die Kinder da mal was gehört hatten, aber das lässt sich leicht überspringen. Hier habe ich schon wirklich viele neue, gute und vor allem kleine, unbekannte Bands außerhalb meiner Mediathek kennen gelernt. Ist nicht jede Woche optimal, aber schon sehr viele gute Sachen dabei.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.