Apple Music mit kuratierten Inhalten von Deutsche Grammophon

Apple hat in dieser Woche seine Klassik-Sektion in Apple Music weiter ausgebaut. So findet man nun sehr viele Inhalte, die durch „Deutsche Grammophon“ kuratiert und zur Verfügung gestellt werden. Deutsche Grammophon ist vielleicht einigen ein Begriff, die haben schon recht viel aus dem Bereich der Klassik im Portfolio. Im erweiterten Bereich finden Klassik-Fans Playlisten von bestimmten Komponisten, hervorgehobene Radiosender und auch Video-Playlisten. Der neue Bereich wurde von „Deutsche Grammophon“ via Twitter angekündigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich frage mich, wann die beiden „großen“ der Streaming -Welt, Spotify und Apple-Music, entlich mit nicht verlustbehafteten Codecs komprimierte Streams ind FLAC oder ALAC anbieten. Wenn dann noch vielleicht einfach für den gleichen preis wie die „üblichen“ Streams so daß man zu Hause einfach auf echte CD-Qualität zugreifen kann wäre das echt toll. FLAC und m. W. auch ALAC sind lizenzfrei und können von allen WLAN-Speakern implementiert werden. Wäre für mich, seit ich „Sonos“ kann sogar ein Grund wieder von Spotify zu Apple Music zu wechseln .

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.