Apple Music für Android: Unterstützung für Android Auto und mehr im Anmarsch

Android und Apple Music, das passt nicht in allen Fällen zusammen, aber es gibt dennoch genügend Nutzer, die den Musikdienst auch unter Android nutzen, warum auch nicht. Die Apple Music App für Android hat nun ein Update der Betaversion erhalten, das bereits Auskunft über kommende Funktionen liefert. Demnach wird Apple Music bald Android Auto unterstützen, sodass man den Musikdienst auch bequem nutzen kann, wenn man mit dem Fahrzeug unterwegs ist.

Nicht die einzige Änderung, die auf Nutzer zukommt, das Changelog der Beta verrät noch weitere Funktionen. Möglich wird es sein, dass man anhand von Songtexten nach Liedern suchen kann. Man muss also nur ein paar Wörter eines Songs eintippen, muss nicht den konkreten Titel eines Liedes kennen.

Zudem wird es möglich sein, Künstlerradios direkt auf der Künstlerseite zu starten, ein Tap genügt. Außerdem wird es unter Android auch den Freunde-Mix geben, eine Zusammenstellung von Songs, die Eure Freunde hören und die Euch gefallen könnten. Auch werden im Changelog Performance-Vderbeserungen in den Bereichen Downloads, dem Laden der Mediathek und dem Abspielen von Inhalten erwähnt.

via Android Police

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.