Apple Music für Android: Beta erhält bereits Unterstützung für Spatial Audio, Dolby Atmos und Lossless Audio
Seit einigen Tagen verteilt Apple an die Nutzer von Apple Music großzügig Spatial Audio, Dolby Atmos und Lossless Audio. Nun geht man auch für Android-Nutzer von Apple Music jenen Weg, hier allerdings erst einmal nur in der Beta der App. Solltet ihr jene verwenden, dürft ihr also ab sofort eure Musik unkomprimiert und verlustfrei genießen, von Start weg sollen bereits Tausende Titel in Dolby Atmos zur Verfügung stehen. Neu in der aktuellen Beta ist zudem das automatische Crossfading von Songs, wodurch die einzelnen Titel auf Wunsch ohne Unterbrechung ineinander übergehen können. Zu guter Letzt soll auch die Suchfunktion innerhalb der App verbessert worden sein.
- Magnetische In-Ear Kopfhörer mit automatischer Wiedergabe/Pause1
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Crossfading ist nicht neu, das gibt es in der regulären Apple Music App unter Android schon länger. Interessanterweise gibt es das nicht in der iOS App. Bei Tidal ist es genau umgekehrt: unter iOS möglich, bei Android nicht.
Sehe ich das richtig, dass das Crossfading für Android verfügbar ist und für iOS nicht?
ja
Nun noch bitte für den PC, denn ich habe zwar ein iPhone, aber keinen Mac und verwende daher iTunes am PC. Und an dem hängt ein externer DAC und feine Lautsprecher. Es fehlt jetzt noch, dass Apple iTunes entsprechend aktualisiert oder die ganz neue Software „Music“ für den PC bringt…