Apple Music für Android 3.4.0 bekommt zahlreiche Neuerungen
Solltet ihr Apple Music auf der Plattform Android nutzen, so bekommt ihr ein größeres Update angeboten. Seit September testete Apple dies mit den Betatestern auf der Plattform, offenbar ist nun alles stabil genug, um es auch an „normale“ Nutzer zu verteilen. So haben Android-Nutzer nun direkt Zugriff auf „Jetzt hören“, eine verbesserte Suche, ein verbessertes Wiedergabeerlebnis mit automatischer Wiedergabe, Überblenden, die Freigabe für Instagram, Facebook und Snapchat Stories sowie eine verbesserte App-Leistung. Das Überblenden hilft, Lücken zwischen den Liedern zu vermeiden und muss manuell über die Wiedergabeeinstellungen der App eingeschaltet werden. Laut einem Support-Dokument von Apple enthält diese Version auch einen Patch für eine Sicherheitslücke, die es einer bösartigen Anwendung ermöglichen könnte, die Zugangsdaten eines Benutzers durchsickern zu lassen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warum sollte man auf Android-Geräten Apple Music nutzen? Welchen Vorteil hat man hier im Vergleich zu Spotify?
Verstehe ich jetzt auch nicht so. Vor allem, wenn YouTube Vanced existiert.
Ich nutze Apple Music auf Android. Warum? Weil ich mich in beiden Welten bewege.
Ein denkbarer Einsatzzweck wäre z.B. – Papa und/oder Mama haben ein iPhone mit Apple Music Familien-Abo – Kind(er) haben günstiges Android Handy. Kinder können dann ihren Apple Music Account auf dem Android Handy nutzen.
Oder man hat Privat ein iPhone und geschäftlich ein Andorid und möchte auf der Geschäftsreise auch mal Musik hören.
Vielleicht einfach, weil ,am einen ausgereiften Musikservice nutzen will, unabhängig vom Endgerät. da macht, sorry, Apple im Vergleich zu Spotify, das ständig die App verschlimmbessert, Funktionen entfernt oder durch Updates verbockt, den deutlich besseren Job.
Und anders als Spotify oder Deezer bietet Apple Music zigtausende Musikvideos und drei moderierte 24/7-Radiosender, Volltextsuche in Lyrics, Integriertes Internetradio-Verzeichnis .. soll ja durchaus Leute geben, die auch auf solche Features Wert legen.
Sorry, ist auch nur meine Meinung, aber die Apple Musik App für Android ist eine Vollkatastrophe..da ist die Amazon Musik App noch besser. Finde die App ist eine sehr schlechte Werbung für Apple.
+1