Apple iPhone: Patent beschreibt Nutzung des Apple-Watch-Systems zum Ausstoßen von Wasser

Apple hat 2019 ein Patent eingereicht, das nun offiziell vom US Patent and Trademark Office als angemeldetes Patent registriert wurde. In dem Dokument beschreibt Apple ein System, welches das iPhone noch etwas mehr gegen Wasser schützen soll. Konkret geht es um das Ausstoßen von Wasser aus den Aussparungen für die Lautsprecher, indem man das System der Apple Watch kopiert.

Dort nutzt Apple schon seit der Series 2 einen Mechanismus, der die Lautsprecher vibrieren lässt und bestimmte Frequenzen nutzt, um das Wasser aus dem Gehäuse zu transportieren. Die Slow Mo Guys zeigen das Ganze ziemlich gut in einem Video.

In dem Patent wird nicht nur Wasser erwähnt, auch Salzwasser, Salzkristalle und bestimmte Gase können damit aus dem Gehäuse geschossen werden. Ob Apple jedoch jemals in die Verlegenheit kommt, die Technologie wirklich im Smartphone einzusetzen, steht noch in den Sternen. In der Vergangenheit hat man viele Patente angemeldet, ohne die genannten Technologien jemals einzusetzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Naja, da bleibt die Hälfte des Wassers trotzdem hängen…..

  2. 1 Tropfen Salzwasser und es ist eh vorbei. Ich habe da meine Erfahrung gemacht.

    • So ein Quatsch! Als Däne der täglich in der Ostsee schwimmt, kann ich einfach nur lachen über so pauschal falsche Aussagen! Kann ja immer sein, das irgendwas mal passiert oder nicht klappt, aber seit der 3er noch nie Probleme mit Salzwasser gehabt.

      • Sollte man aber lassen, da die Gummi Dichtungen von Salzwasser angegriffen werden.
        Muss einfach nicht sein bei so teuren Geräten. Sollte es mal passieren dann möglichst schnell mit klarem Wasser abspülen.

      • Seit wann hat die Ostsee auch nur annähernd den Salzgehalt von typischem Meerwasser? Das ist fast Süsswasser.

    • https://support.apple.com/de-de/HT205000

      „Die Apple Watch Series 2 und neuer können für Aktivitäten im seichten Wasser genutzt werden, etwa das Schwimmen in einem Pool oder im Meer.“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.