Apple iPad mit Face ID im Anmarsch?
Dass das iPad eine Technologie zur Gesichtserkennung – also Face ID – bekommen könnte, das ist kein neues Gerücht. Seit Aufkommen der Technik im iPhone X gab es immer mal wieder hier und da Vermutungen, dass Apple diese Sensoren auch in einem iPad verbauen könne – die angepassten Gesten von iOS 12 ließen zuletzt darauf schließen. Entwickler und Trüffelsau Steven Troughton-Smith hat sich in der Vergangenheit schon intensiv mit Apples Software beschäftigt und schon verschiedene Funde auf seinem Konto gutschreiben können.
Sein aktueller Fund könnte auf ein iPad mit Face ID schließen lassen. So fand er aktuell eine für das iPad angepasste Version des AvatarKit, mit welchem Apple die Animojis realisiert. Jenes setzt die Technologie voraus, die bisher nur im iPhone X zu finden ist – denn bislang funktioniert AvatarKit nicht ohne Kamera mit Gesichtstracking. Unklar ist derweil, wann neue iPads auf den Markt kommen und ob sie dann schon auf die neue Technologie setzen. Geht man von den üblichen Zeitplänen von Apple aus, dann befindet sich das neue iPhone so ungefähr maximal zweieinhalb Monate entfernt. Ein iPad mit Face ID auch?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.