Apple HomePod: Hinweise auf neues Modell in Beta von iOS 16
Die neuen Betriebssysteme von Apple wurden vorgestellt und auch erste Beta-Versionen sind verfügbar. Bei 9to5mac hat man im Code der Beta Hinweise auf ein neues Modell des HomePods gefunden. Das Original ist intern mit dem Namen „AudioAccessory1“ unterwegs, der Mini mit „AudioAccessory5“. Das neue Modell trägt das Label „AudioAccessory6“ und wird zwar im Code erwähnt, viel mehr Informationen gibt es jedoch aktuell aber noch nicht.
Gerüchte, dass es ein neues Modell geben soll, sind schon etwas älter. Vielleicht werden wir im Laufe der langen Beta-Phase bis September noch mehr Einzelheiten dazu bekommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tatsächlich würde ich mir einen HomePod (mini) mit Uhr wünschen, ähnlich dem Echo Dot.
Oder halt mit einem Mini-Display.
Was mir klar geworden ist (hatte beide HomePods).
1. Mir reicht der Homepod Mini für nahezu alles. Es braucht da wirklich keine größere Version, wenn sie die nächste ebenso hochwertig im Klang auf den Markt bringen. Was ich mir halt maximal wünschen würde, wäre der Homepod mit Magsafe, dass ich ihn mit Akku in den Garten bringen kann.
2. Klang ist zwar gut, aber für meine Musik (Klassik und Live) komplett ungeeignet. Klingt richtig schlecht und viel zu bassig. Immerhin kann der Bass nun reduziert werden. Jetzt hat er nicht mehr ganz diesen „Hip-Hop-Kiddy-Klang“ mit maximalen Bass und Höhen. Für Musik, die wirklich klingt, ist er dennoch eher schlecht geeignet.
Kurzum: Kaufe mir nie wieder einen, aber er steht bei uns in der Küche als Radio für alle, die mal beim kochen oder so was hören möchten.