Apple: Fix für Störgeräusche bei der Telefonie mit einigen iPhone 8 ist in Arbeit
Wie es so ist, wenn viele Geräte auf einen Schlag an Kunden gehen, sind auch die Produkte von Apple nicht durch magische Kraft davor geschützt, nicht etwa mit „Fehlern“ ausgeliefert zu werden. Einen solchen Fehler haben eventuell Nutzer eines iPhone 8 die letzten Tage bemerkt, nämlich dann, wenn sie mit dem iPhone auch telefoniert haben. Bei einigen Nutzern treten Störgeräusche auf, die das Telefonieren zwar nicht unmöglich machen, aber doch unschön stören.
Allerdings taucht es nicht bei allen Geräten und auch nicht bei allen Gesprächen auf. Deshalb kann man davon ausgehen, dass es sich das Problem mit einem Software-Update lösen lässt. Dieses – so Apple in einem Statement gegenüber The Verge – bereits in Arbeit und wird in Kürze verfügbar sein. iOS 11.0.1, das gestern für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht wurde, enthält den Fix noch nicht.
In den ersten Wochen nach einem großen Release verteilt Apple des Öfteren kleinere Bugfix-Updates, die dann Fehler beheben, die während der Beta-Phase nicht aufgefallen sind oder eben erst im Zusammenspiel mit der neuen Hardware ans Tageslicht kommen. Wann genau das Update für den Telefonie-Fix kommt, ist jedoch nicht bekannt.
Der größte Fehler ist der immens hohe Akkuverbrauch!
Dagen sind Störgeräusche Peanuts.
Bei Apple arbeiten auch nur noch Nichtskönner!
Genau das Problem, wie es hier beschrieben und in dem The Verge Artikel im Video gezeigt wird, hatte ich heute bei einem Telefonat mit einem 8 Plus auch, bei einem anderen Gespräch mit demselben Gerät hingegen nicht. Die Akkulaufzeit finde ich ok, hält bei für mich normaler Nutzung fast zwei Tage.
Wir haben hier zwei IPhone 7Plus, ein IPhone 7 und ein SE. Alle laufen völlig normal ohne erhöhten Akkuverbrauch.
@Ralph und du kannst es besser?
@XYZ1 Jawoll gib ihm richtig richtig Saures…
@Kasupke 😀
Man kann mit dem 8er auch telefonieren? Gleich mal testen.