Apple: Erinnerungen bekommen diese neue Funktionen

Fans von Bordmitteln bekommen mit den kommenden Apple-Systemen neue Funktionen in Apples Erinnerungen-App. Würde ich beruflich im Team nicht auf Todoist setzen, so wären die »Erinnerungen« meine einzige App, um Dinge auf die Reihe zu bekommen. Was neu sein wird in macOS Sonoma, iOS 17 und iPadOS 17? Solltet ihr die Erinnerungen zum Verwalten eurer Einkaufsliste nutzen, so werden Objekte zukünftig in Lebensmittelkategorien eingeteilt.

Auch lassen sich zusammengehörige Erinnerungen in Abschnitten einer Liste gruppieren. Jene Abschnitte lassen sich auch für eine bessere Übersicht nebeneinander anordnen. Endlich lassen sich dann auch Erinnerungen direkt im Widget erledigen – und was für Projekt-Menschen, die nur auf die Erinnerungen-App setzen, gut ist: Es lassen sich frühe Hinweise einstellen. Sprich: Ihr habt eine Erinnerung auf den 1. Juli gesetzt, weil da etwas erledigt sein muss – und nun könnt ihr euch noch einmal vorher an das Ding erinnern lassen, der Termin der vorzeitigen Erinnerung ist dabei von euch justierbar.

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Endlich – damit hat die App alles für meinen Bedarf 😉 Vor allem die Vorfristen finde ich super, aber auch das Widget.

  2. Nutzen wir auch zur Familienorganisation (neben Familienkalender und -Gruppe unter iOS), und klappt wunderbar.

    Haben mehrere Apps probiert, am Ende standen sich Erinnerungen und ToDo gegenüber und wir haben uns für die Apple Lösung entschieden.

  3. Wenn doch bloß Siri bei den Home Pod etwas mehr auf Zack wäre…
    Wir machen die Einkaufsliste mit Alexa, weil Siri bei so vielen anderen Dingen kläglich scheitert, sie nicht beherrscht oder ewig braucht.
    Für die Arbeit organisiere ich mich mit Kalender, Notizen und Erinnerungen von Apple, traumhaft!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.