Apple Clips: Update mit reichlich neuen Inhalten veröffentlicht

Clips ist Apples Lösung, wenn ihr kreative, kleine Videos erstellen und diese mit eurer Familie oder euren Freunden und Bekannten teilen möchtet. Nun hat die iOS-App mal wieder ein Update erhalten, welches deren Funktionsumfang erneut um ein gutes Maß erweitert.

So findet ihr nach dem Aktualisieren der App unter anderem acht neue Plakate vor, die ihr in eure Videos einbauen könnt. Diese bieten nun beispielsweise einfarbige Hintergründe, aber auch altmodische Designs, einen animierten Globus und mehr.

Dank dem neuen Camcorder-Filter könnt ihr eure Aufnahmen so aussehen lassen, als seien sie von eben jener in die Jahre gekommenen Kamera aufgezeichnet worden und mit den neuen 8-Bit- und 3D-Stil-Stickern verpasst ihr diesen auch noch den passenden Look. Des Weiteren sollt ihr euren Clips nun auch Songs aus GarageBand und anderen Musik-Apps hinzufügen dürfen.

Projekte lassen sich nun auch duplizieren und umbenennen, ebenso lassen sie sich mit anderen Nutzern per AirDrop oder auch per Mail teilen, in der Dateien-App sichern oder bei Cloud-Diensten mithilfe von Erweiterungen zum Teilen hochladen. Zu guter Letzt unterstützt Clips nun auch ClassKit, wodurch Schüler ihren Lehrern mithilfe der Schoolwork-App Videoaufgaben zukommen lassen können.

https://itunes.apple.com/de/app/clips/id1212699939

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.